Personalien

AO Deutschland rüstet sich für weitere Expansion

Patrick Völker
Lorenz Böhm
Lorenz Böhm

AO, führender britischer Anbieter im Online-Handel für Hausgeräte und Consumer Electronics, will vom Standort Bergheim bei Köln aus den europäischen Markt aufrollen (aktuell vor allem Deutschland und Niederlande) und den Handel mit Hausgeräten revolutionieren. Das verlangt neben der im vergangenen Herbst eröffneten Europazentrale auch Top-Personal.

Seit dem 1. August ist Patrick Völker als Head of Retail Deutschland für den Gesamtvertrieb verantwortlich. Völker ist seit knapp eineinhalb Jahren bei AO tätig, zuletzt in der Funktion als Head of Trading Consumer Electronics, und arbeitete vorher u.a. bei der Rewe sowie bei ElectronicPartner als Leiter Einkauf Zubehör.

Lorenz Böhm hat derweil als Head of Trading Deutschland die Gesamtverantwortung für den Einkauf übernommen. Böhm ist im September drei Jahre für AO tätig und kam von redcoon.

Sandra Parczyk
Sandra Parczyk

Durch diese beiden organisatorischen Veränderungen soll bei AO die lokale Struktur verstärkt werden, um das operative Geschäft in Deutschland weiter erfolgreich zu führen und auszubauen. Um den Wachstumsanspruch zu untermauern, stieß jetzt Sandra Parczyk zum Unternehmen, die als Head of SDA das Kleingeräte- und Bodenpflege-Geschäft weiter professionalisieren und ausbauen soll. Parczyk war zuvor u.a. bei Deichmann und QVC beschäftigt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Das war’s: AO macht Deutschland dicht

Matthias M. Machan

Orakeln um AO: Was wird aus dem Deutschland-Geschäft?

infoboard.de

AO-Umfrage: Kühlschränke laufen mit falscher Temperatur

infoboard.de

AO im Plus, hadert aber mit den Lieferketten

infoboard.de

eVisibility: Bauknecht ist sichtbarste Herstellermarke

infoboard.de

AO: 2.000.000 Geräte in Deutschland verkauft

infoboard.de

+83%! AO.de geht in Deutschland durch die Decke

infoboard.de

„Summer Sale“ bei ao.de

infoboard.de

Online-Retailer „Coolblue“ entert den Niederrhein

Matthias M. Machan