Zwar gab es insgesamt einen Umsatzanstieg um respektable 16,3 % auf gut 470 Mio. Pfund, im Heimatmarkt gar einen Anstieg um 20,3% auf 402,7 Mio. Pfund. Jedoch ohne Einbeziehung des Ende 2018 erworbenen Mobilfunkanbieters Mobile Phones Direct – heute AO Mobile – beträgt die Steigerung in England nur um die 4,5 %. Kein Wachstum verbuchte der kontinentale Europa-Umsatz. Er sank im Berichtszeitraum um 3,4% auf 75.7 Mio. Euro.
Dazu AO-Gründer und CEO John Roberts: „Diese Ergebnisse wurden in einer Zeit bedeutender Veränderungen für das Geschäft erzielt, in der wir uns darauf konzentrierten, die Grundlage für ein langfristiges Wachstum zu legen. In unserem britischen Geschäft, einschließlich unseres MDA- (Haushaltsgroßgeräte)-Kernangebots, gibt es vielversprechende Triebe für profitables Wachstum. Wir werden weiterhin investieren, um dies voranzutreiben.“
Um den Weg zur Rentabilität zu beschleunigen kündigte Roberts die Schließung der Niederlassung in den Niederlanden an: „Auf diese Weise können wir uns auf den Umbau unseres deutschen Geschäfts konzentrieren.“ Zudem kündigte Roberts eine umfassende Überprüfung des Geschäftsmodells für Europa an.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More