Amica wird offizieller Partner der MöFa in Köln

Meldungen

Die Fachschule des Möbelhandels (MöFa) in Köln erhält eine neue Schulungsküche, die mit gesponserten Elektrogroßgeräten von Amica ausgestattet wurde. Als offizieller Partner der MöFa unterstützt der europäische Hausgerätehersteller die Ausbildung zukünftiger Fachkräfte in der Küchen- und Möbelbranche.

Praxisnahe Ausbildung mit modernen Geräten

Die MöFa ist seit 1938 eine führende Bildungseinrichtung für den Möbelhandel in Europa. In speziell eingerichteten Schulungsküchen lernen angehende Interior Designer und Planungsexperten in einer realistischen Umgebung. Die neuen Elektrogeräte – darunter Backöfen und Weintemperierschränke – bieten den Studierenden eine praxisnahe Ausbildung mit aktueller Technologie.

Marcel Kühn, Sales & Marketing Director bei Amica
Marcel Kühn, Sales & Marketing Director bei Amica

Zukunftsorientierte Partnerschaft

Marcel Kühn, Sales & Marketing Director bei Amica, betont die Bedeutung der Kooperation: „Wir sind stolz, die Ausbildung der nächsten Generation aktiv zu unterstützen, und freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft der Küchen- und Möbelbranche zu gestalten.“ Er hebt hervor, dass Innovation, Nachhaltigkeit und neueste Technologien zentrale Werte seien, die Amica mit der MöFa teile.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de