Amica: Testsieg und Kaufempfehlung

Awards

Kaufempfehlung: Herdsets von Amica.Focus Money hat in der Ausgabe 13/19 im Rahmen eines großen Deutschlandtests Herde und Herdsets von Amica als Testsieger und mit einer „Kaufempfehlung“ ausgezeichnet. Im Rahmen einer deutschlandweiten Untersuchung kamen 800 Produkte, bzw. Marken aus über 60 Branchen auf den Prüfstand. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz wurden über 350 Millionen Online-Quellen bewertet und ein Abgleich mit den Produktbewertungen von Amazon vorgenommen.

In der Bewertung die zur Gesamtnote führt, wurden Tonality – also wie positiv sind die Nennungen – mit dem Branchendurchschnitt in Relation gesetzt. In einem Berichtsband hat anschließend das mit der Untersuchung von Focus Money beauftragte IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung das Ranking dokumentiert. Für Herde und Herdsets erhält Amica jeweils die Auszeichnung Testsieger und Kaufempfehlung.

Preis-/Leistungssieger: Die Kühl-/Gefrierkombinationen KGC 15494 von Amica.
Preis-/Leistungssieger: Die Kühl-/Gefrierkombinationen KGC 15494 von Amica.

Testsiegel Preis-/Leistungssieger: Die Kühl-/Gefrierkombinationen KGC 15494 von Amica.In Ausgabe 8/2019 zeichnete das ETM Testmagazin unter neun Kühl- /Gefrierkombinationen im Vergleichstest das Amica Modell KGC 15494 E mit der Testnote „gut“ und als Preis-/Leistungssieger aus. Auf einer Grundfläche von nur 0,32 Quadratmetern bietet die 180 cm hohe Kühl-/Gefrierkombination viel Platz. Als Testsieger „Preis/Leistung“ mit der Testnote „Gut“ macht sie eine gute Figur.

Ungerechtfertigter Stolz

Besonders stolz ist man bei Amica auch auf die Auszeichnung der Stiftung Warentest mit Note „gut“ im Test von 20 Kondensationstrockner mit Wärmepumpe. In der Pressemeldung heißt es: „Mit „gut“ befindet sich Amica auf Augenhöhe mit allen A-Marken der Hausgerätebranche und ist darüber hinaus das preiswerteste Gerät im Test.“ Alles richtig soweit. Was man jedoch verschweigt: Zwischen dem Testsieger AEG (mit der Note 1,6) und Amica (mit der Note 2,4) liegen 17 (!) Plätze. Das Amica-Modell WTP 14323 W geht als 18-ter (von 20 Testgeräten) über die Ziellinie, dahinter folgen nur noch Gorenje (punktgleich) und mit etwas Abstand (Note 3,2) Hoover.

Mehr zum Thema !

Hisense: Führungsteam in Deutschland erweitert –Semerci verantwortet DACH, Fang Tao wird Vize-Geschäftsführerin

infoboard.de

Kärcher: Bringt nachhaltiges Sondermodell für die Tiefenreinigung auf den Markt

infoboard.de

Bosch aktiviert Premium-Fachhandel: Cashback für kühle Kaufimpulse

infoboard.de

Gaggenau: Inszeniert „Presence“ zur Milan Design Week 2026

infoboard.de

Rommelsbacher stellt Vertrieb neu auf: Abschied von Danyal Riediger – Comeback von Stefan Ludwig

Gabriel Wagner

Energieeffizienz im Fokus: Amica überzeugt mit Inverter-Technologie bei Kühl- und Gefriergeräten

infoboard.de

Samsung: Bietet Sales-Portal „Space“ jetzt auch als App an

infoboard.de

Sonepar: Unterstützt Elektriker ohne Grenzen mit 5.000 Euro

infoboard.de

Bosch: Fünf Jahre Garantie für „Exclusiv“-Geschirrspüler

infoboard.de