ANZEIGE
Samsung Range Liechtenstein
Awards

AEG hat neuen „Goldstandard für Wäschetrockner“ gesetzt

Nach insgesamt sieben Siegen in den vergangenen zehn Jahren darf sich AEG über einen weiteren Testsieger der Stiftung Warentest in der Kategorie Wäschetrockner freuen.


Die Stiftung Warentest urteilt folgendes über das Testsieger-Modell: „Sehr gut in allen geprüften Programmen – das hatten wir noch nie in einem Wäschetrockner-Test. Ob pflegeleichte Hemden oder eine volle Ladung Bettwäsche und Handtücher. Mit seinem Modell TR9T75680 hat AEG einen neuen Goldstandard für Wäschetrockner gesetzt. Er liefert in vergleichsweise kurzer Zeit mit geringem Stromverbrauch perfekt trockene Wäsche.“

Insgesamt wurden elf Geräte getestet. Das Gewinnermodell erhielt die Gesamtnote „Gut (1,7)“ – als einziges getestetes Modell mit einem „sehr gut (1,5)“ in der Kategorie Trocknen.

Nach dem Dreifachsieg im letzten Jahr in allen drei Wäschepflegekategorien beweist AEG mit dem Siegermodell aus der 9000er Wäschetrocknerserie seine Wäschepflegekompetenz nun auch im hochpreisigen Segment. „Das sehr gute Ergebnis in der Kategorie ‚Trocknen‘ verdanken wir unserer technisch hochentwickelten Wärmepumpentechnologie in Verbindung mit dem 3DScan Sensor. Diese innovative Funktion misst die Feuchtigkeit in der Kleidung und sorgt für eine präzise und vollständige Trocknung“, so Michael Wolf, Category Manager Care bei AEG.

Das könnte Sie auch interessieren!

SharkNinja mit zweistelligem Umsatzwachstum im dritten Quartal 2025

infoboard.de

MediaMarktSaturn und E.ON starten gemeinsame Erlebnisflächen für Energielösungen

infoboard.de

Führungswechsel bei Haier Europe in der DACH-Region und Benelux

infoboard.de

Fellwechsel stressfrei meistern: Thomas bringt neues Fellpflege-Set für Tierliebhaber auf den Markt

infoboard.de

Russell Hobbs startet Partnerschaft mit Action Against Hunger zum Welternährungstag

infoboard.de

Internationaler Reparaturtag: Miele setzt auf digitale Selbsthilfelösungen und Software-Updates

infoboard.de

KitchenAid präsentiert Monochrome Collection 2025 und neue Markenbotschafter beim „Have a Date“-Event in München

infoboard.de

Haier Europe erreicht 10 Millionen vernetzte Nutzer und startet Nachhaltigkeitspartnerschaft mit AWorld

infoboard.de

Graef eröffnet Kunstausstellung „A Slice of Art“ in Arnsberg

infoboard.de