Markt & Branche

Abgesagt! Euronics Kongress in Leipzig

Nach ElectronicPartner hat am vergangenen Freitag auch Euronics seinen Jahreskongress (in Leipzig vom 21. bis 24. März) abgesagt. Aufsichtsrat und Vorstand von Euronics Deutschland haben in einer Sitzung am vergangenen Freitag entschieden, den „Euronics Kongress“ angesichts „der durch eine hohe Dynamik gekennzeichneten gesundheitlichen/epidemiologischen Lage“ im Hinblick auf die Verbreitung des Virus Covid-19 („Corona-Virus“) nicht durchzuführen.

Der Vorstand hatte im Vorfeld der Entscheidung unter anderem entsprechende Handlungsempfehlungen des Gesundheitsamtes der Stadt Leipzig einholen lassen. Die ohnehin innerhalb der Gremien der Genossenschaft aufgrund der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts bestehenden Bedenken gegen eine risikoangemessene Durchführbarkeit der Veranstaltung wurden nach übereinstimmender Überzeugung von Vorstand und Aufsichtsrat bestätigt.

„Wir bedauern diese Entscheidung, sehen uns unterdessen unter Berücksichtigung der Verantwortung als Veranstalter für das Wohl und insbesondere die Gesundheit der Teilnehmer, Gäste und Dritter sowie auch vor dem Hintergrund unserer besonderen Pflichtenstellung hinsichtlich der Interessen unserer Mitglieder an einer Durchführung des Kongresses gehindert“, heißt es in einer Mitteilung aus Ditzingen kurz vor dem Wochenende.

Mehrjahresstrategie 2025 ^

Eine etwaige Verlegung des für den 21.bis 24. März 2020 vorgesehenen Kongresstermins soll nach vollständiger Klärung der Risikolage vom Vorstand geprüft werden. Wie infoboard.de zudem aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, wird bei Euronics überlegt, die ursprünglich für den Kongress-Sonntag vorgesehene Präsentation „Der Weg zur neuen Euronics“ über die Mehrjahresstrategie „Euronics 2025“ in digitaler Form umzusetzen. Mit „Euronics 2025“ will die Verbundgruppe aus Ditzingen Antworten auf die Herausforderungen für den Handel von heute und morgen liefern.

Auch die AMK verschiebt ^

Infolge der aktuellen Coronavirus-Situation verschiebt auch die Arbeitsgemeinschaft „Die Moderne Küche e.V.“ (AMK) ihren traditionellen Branchenabend sowie die AMK-Vereinsmitgliederversammlung, die ursprünglich am 23. und 24. März vorgesehen waren. Neuer Termin ist der 26. und 27. Oktober 2020.

Das könnte Sie auch interessieren!

„Es gibt nichts Besseres!“

Matthias M. Machan

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de