Lukas Denecke und Marie Grüneberg haben ihre Ausbildung in der expert-Zentrale mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen und bleiben dem Unternehmen weiterhin erhalten. Denecke verkürzte seine Ausbildung um ein halbes Jahr und startet nun als Junior Category Manager Unterhaltungselektronik. Grüneberg schloss ihre Ausbildung im Rahmen ihres dualen Studiums erfolgreich ab und führt dieses planmäßig fort. Beide Werdegänge zeigen die vielfältigen Karriereperspektiven bei expert.
„Der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung ist für uns jedes Jahr ein besonderer Moment. Er zeigt, dass unsere Investition in Ausbildung und Nachwuchsförderung wirkt. Wir freuen uns, junge Fachkräfte auf ihrem Weg ins Berufsleben begleiten zu dürfen und ihnen im Anschluss konkrete Perspektiven innerhalb unserer Verbundgruppe bieten zu können“, betont Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE.
Auch Ausbildungsleiter Tjerk Nolte würdigt die Leistungen der Absolventen:
„Beide Absolventen haben ihre Ausbildungszeit sehr zuverlässig, engagiert und mit einer hohen Lernbereitschaft genutzt. Sie haben sich kontinuierlich weiterentwickelt, Verantwortung übernommen und ihren eigenen Weg gefunden. Dass sie diesen nun bei expert fortsetzen, ist ein schönes Ergebnis der Zusammenarbeit.“
In der expert-Zentrale werden aktuell sechs Ausbildungsberufe sowie zwei duale Studiengänge angeboten. Die Auszubildenden durchlaufen verschiedene Unternehmensbereiche und erhalten umfassende Einblicke in die Strukturen der Verbundgruppe. Derzeit absolvieren 20 Nachwuchskräfte ihre Ausbildung bei expert.
Für das Ausbildungsjahr 2026 stehen erneut freie Ausbildungsplätze mit Start zum 1. August zur Verfügung. Informationen zu Ausbildungsangeboten und Bewerbungsmöglichkeiten sind im expert-Karriereportal sowie auf dem Instagram-Kanal expert_Azubis erhältlich.
- Expert: Erfolgreicher Ausbildungsabschluss - 11. Februar 2026
- Amica: Flexible Küchentechnik für den Gebäudetyp E - 5. Februar 2026
- Electroplus küchenplus & licht+concept „Snack Friday“-Spende an brotZeit - 4. Februar 2026
