Hisense Gorenje Germany engagiert sich über seine internationalen Sponsoring-Aktivitäten hinaus auch auf lokaler Ebene für gesellschaftliche Projekte. Ein Beispiel dafür ist die Unterstützung des Grenzenlos Camps, das jährlich in Burghausen (Bayern) stattfindet. Veranstaltet wird das inklusive Feriencamp von der ehemaligen paralympischen Skirennläuferin Anna Schaffelhuber.
Förderung von Inklusion und Teilhabe
Das Grenzenlos Camp bringt Jugendliche mit und ohne Behinderung zusammen. Ziel ist es, durch gemeinsame Erlebnisse im Team Selbstvertrauen, soziale Kompetenzen und gegenseitiges Verständnis zu fördern. Hisense unterstützt das Camp mit technischer Ausstattung, darunter Laser-TV, Audiotechnik, Haushalts- und Kleingeräte.
„Mit Hisense an unserer Seite können wir sicher sein, dass wir technisch bestens ausgestattet sind“, so Fabian Kaltenecker vom Team Schaffelhuber. Die Partnerschaft besteht bereits seit mehreren Jahren.
Soziale Verantwortung im Fokus
Hisense unterstreicht mit dem Engagement seinen Anspruch, gesellschaftliche Verantwortung nicht nur auf globaler, sondern auch auf regionaler Ebene wahrzunehmen. „Es geht darum, Barrieren abzubauen und nachhaltige Werte zu schaffen“, betont Sühel Semerci, Executive Vice President von Hisense Gorenje Germany. Projekte wie das Grenzenlos Camp sollen einen Beitrag zur Förderung von Inklusion und Vielfalt leisten.
Weitere Informationen:

