Haier ist zum 16. Mal in Folge die Nummer 1 unter den globalen Großgerätemarken

Awards

Auch wenn man auf dem deutschen Markt nicht so erfolgreich agiert, wie man sich das vor einigen Jahren noch vorstellte: Das Marktforschungsinstitut Euromonitor International sieht Haier in vier Produktkategorien gemessen am Verkaufsvolumen weltweit auf Platz 1.

  • Kühlschränke: Haier ist seit 17 Jahren in Folge die weltweit führende Marke nach Verkaufsvolumen.
  • Waschmaschinen: Bereits im 16. Jahr in Folge bleibt Haier die Nummer eins weltweit.
  • Gefriergeräte: Haier führt diese Kategorie seit 14 Jahren ununterbrochen an.
  • Elektrische Weinkühler: Seit 15 Jahren behauptet Haier die Spitzenposition in diesem Segment.

2024 stand bei Haier im Zeichen seiner weltweiten Expansionsbemühungen. Das Unternehmen investierte verstärkt in den Ausbau der Lieferkette sowie in die Weiterentwicklung der Marke. Zudem erweitert Haier seine globale Präsenz durch gezielte strategische Übernahmen.

Ein globaler Player

Der Erfolg von Haier basiert auf dem Leitsatz „Born Global, Growing Global“. Durch diese globale Ausrichtung kann Haier in einem sich ständig wandelnden Markt kontinuierlich die Führung übernehmen. Mit 35 Industrieparks, 163 Fertigungszentren, 126 Marketingzentren und einem Vertriebsnetz in über 200 Ländern und Regionen erreicht Haier mehr als 1 Milliarde Haushalte weltweit.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de