Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Awards

Partnerwahl des Fachhandels 2023: Graef auf dem Treppchen

Logo Partner des Fachhandels

Die Gewinner der 34. Partnerwahl des Fachhandels (FHG/ZHH) stehen fest. In den jeweiligen Bereichen sind die „Partner des Fachhandels 2023“ – Spring (Hausrat), ASA-Selection (Porzellan/Keramik), Burgvogel (Bestecke/Schneidwaren), Ritzenhoff (Glas), Hoff-Interieur (Geschenkartikel) und Vitamix (Kleinelektro). Auf den Plätzen zwei und drei bei den Elektrokleingeräten folgen Graef und Unold.


Zum 34. Mal führte der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel (Düsseldorf) in diesem Jahr die Partnerwahl des Fachhandels in den Bereichen Hausrat, Bestecke/Schneidwaren, Porzellan/Keramik, Glas, Geschenkartikel und Elektrokleingeräte durch. Von den rund 1.250 angeschriebenen Unternehmen gaben über 6% ihr Votum ab.

Auf der Ambiente 2024 in Frankfurt stellte der FHG das Ergebnis der diesjährigen Wahl vor und ehrte die Unternehmen, denen der Facheinzelhandel für 2023 die beste Zusammenarbeit bescheinigte. Dies sind im Bereich Elektrokleingeräte:

  • Vita-Mix GmbH (Frankfurt a. M.)
  • Graef GmbH & Co. KG (Arnsberg)
  • Unold AG (Hockenheim)
Franziska Graef und Johanna Graef-Krengel freuen sich über ihre Urkunde.
Franziska Graef und Johanna Graef-Krengel freuen sich über ihre Urkunde.

Norbert Caesar, Vorsitzender des FHG und geschäftsführender Gesellschafter der Caesar Handelsgesellschaft mbH (Bremen) gratulierte den Unternehmen für ihr wertvolles Engagement im Facheinzelhandel. Die Partnerschaft zwischen Lieferanten und Fachhandel sei für den Erfolg beider Seiten in herausfordernden Zeiten weiterhin von großer Bedeutung. Sie zu pflegen und richtig einzuordnen, dabei soll die Initiative des FHG helfen.

Denn wenn auch der Online-Handel sinnvoll und notwendig sei, dürfte auch zukünftig die Mehrheit der Kunden stationär einkaufen. So sollte die Branche trotz aller trüben Ausblicke selbstbewusst und positiv in die Zukunft schauen und auf bessere Entwicklungen in den kommenden Monaten setzen. Dafür sprechen die anhaltenden Trends wie Nachhaltigkeit, Gesundheit und Homing wie auch die vermehrte Rückkehr der Verbraucher auf die stationären Flächen.

Dazu sei eine starke und effektive Partnerschaft notwendig, in der die Lieferanten die entscheidende Rolle des Fachhandels bei der Verbreitung der Produkte und bei Neueinführungen anerkennen. Die ausführlichen Ergebnisse mit allen Bewertungen finden Sie unter der Rubrik „Aktuelles“ auf der Internetseite des ZHH hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: “Nichts für Hobby-Bastler”

Matthias M. Machan

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

infoboard.de

Zukunftstag 2024: 32 Schülerinnen und Schüler entdecken die expert-Zentrale

infoboard.de

expert EM-Kampagne mit Rudi Völler

infoboard.de

Telering: Die Technik-Profis zeigen Flagge

infoboard.de

MediaMarktSaturn testet Pop-up-Store: Technik nachhaltiger erleben

infoboard.de

„Handel heute – so geht’s …!“

Matthias M. Machan

Neue Spitze für Euronics Berlet

infoboard.de

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de