Farbenspiel bei Kärcher: ­
Aus Gelb wird Weiß

Meldungen

Kärcher wird seine Indoor-Produkte ab Januar 2024 einheitlich in der Farbe Weiß anbieten.


Während Garten- und Outdoor-Geräte gerne in leuchtenden Farben erscheinen dürfen, wünschen sich viele Verbraucher im Indoor-Bereich weiße Geräte. Das ist das Ergebnis von Marktstudien, die Kärcher in Auftrag gegeben hat.

Weiße Staubsauger, Dampfreiniger oder Fenstersauger fügen sich dezent in die Wohnumgebung ein. Mit der Farbumstellung will der Anbieter für Reinigungstechnik das Angebot im Indoor-Bereich attraktiver und kundenfreundlicher gestalten.

Mit dem Farbwechsel verbunden ist die Einführung der „Signature Line”. Zu ihr gehören jeweils das Top-Produkt einer Gerätekategorie. Gekennzeichnet werden diese Produkte mit dem Aufdruck der originalgetreuen Unterschrift des Unternehmensgründers Alfred Kärcher. Die direkte Verbindung mit dem Namen symbolisiert Innovationsgeist und Qualität und verdeutlicht, dass die Produkte die jeweils besten ihrer Klasse sind.

Neben dem Schriftzug als Design-Element erhält die neue Linie auch eine besonders hochwertige Verpackungsgestaltung, die u.a. am Point of Sale für mehr Aufmerksamkeit sorgen soll. Kunden, die ihr „Signature Line”-Produkt über die Kärcher Home & Garden App registrieren, profitieren von einer Garantieverlängerung um ein Jahr.

Dass die „Signature Line” etwas Besonderes ist, unterstreicht Kärcher auch mit einem weiterentwickelten Vertriebskonzept. Händler, die diese Produktreihe anbieten wollen, müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehören ein deutlicher Fokus auf das Kärcher Gesamtprogramm innerhalb des Sortiments, eine entsprechende Warenpräsentation oder auch gemeinsame Marketing-Kampagnen.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de