Meldungen

Farbenspiel bei Kärcher: ­
Aus Gelb wird Weiß

Kärcher wird seine Indoor-Produkte ab Januar 2024 einheitlich in der Farbe Weiß anbieten.


Während Garten- und Outdoor-Geräte gerne in leuchtenden Farben erscheinen dürfen, wünschen sich viele Verbraucher im Indoor-Bereich weiße Geräte. Das ist das Ergebnis von Marktstudien, die Kärcher in Auftrag gegeben hat.

Weiße Staubsauger, Dampfreiniger oder Fenstersauger fügen sich dezent in die Wohnumgebung ein. Mit der Farbumstellung will der Anbieter für Reinigungstechnik das Angebot im Indoor-Bereich attraktiver und kundenfreundlicher gestalten.

Mit dem Farbwechsel verbunden ist die Einführung der „Signature Line”. Zu ihr gehören jeweils das Top-Produkt einer Gerätekategorie. Gekennzeichnet werden diese Produkte mit dem Aufdruck der originalgetreuen Unterschrift des Unternehmensgründers Alfred Kärcher. Die direkte Verbindung mit dem Namen symbolisiert Innovationsgeist und Qualität und verdeutlicht, dass die Produkte die jeweils besten ihrer Klasse sind.

Neben dem Schriftzug als Design-Element erhält die neue Linie auch eine besonders hochwertige Verpackungsgestaltung, die u.a. am Point of Sale für mehr Aufmerksamkeit sorgen soll. Kunden, die ihr „Signature Line”-Produkt über die Kärcher Home & Garden App registrieren, profitieren von einer Garantieverlängerung um ein Jahr.

Dass die „Signature Line” etwas Besonderes ist, unterstreicht Kärcher auch mit einem weiterentwickelten Vertriebskonzept. Händler, die diese Produktreihe anbieten wollen, müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehören ein deutlicher Fokus auf das Kärcher Gesamtprogramm innerhalb des Sortiments, eine entsprechende Warenpräsentation oder auch gemeinsame Marketing-Kampagnen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Haier Europe auf der IFA 2025: Vernetztes Zuhause im Zeichen von Nachhaltigkeit und KI

infoboard.de

Panasonic erweitert Haartrockner-Portfolio mit neuer nanoe-Serie

infoboard.de

Auf immer Wiedersehen: Tchibo launcht Refurbished-Angebot für Kaffeevollautomaten

infoboard.de

Zwei Marken, ein Kurs: SharkNinja zeigt, wie Konsumentenlieblinge gemacht werden

infoboard.de

Electrolux zeigt in Mini-Dokumentation globales Verständnis für Wohlbefinden im Haushalt

infoboard.de

German Brand Award 2025: Medisana erneut mit Gold ausgezeichnet

infoboard.de

Graef Eismaschine IM706 erhält Bestnote im Vergleichstest

infoboard.de

Beurer erneut mit dem German Brand Award ausgezeichnet

infoboard.de

Neuausrichtung bei BSH: Mehnert tritt ab, neues Führungsteam übernimmt

infoboard.de