Miele-Geschirrspüler erhält Green Product Award

Awards

Seit 2013 werden mit dem Green Product Award Produkte und Dienstleistungen prämiert, die sich in besonderer Weise durch Design, Innovation und Nachhaltigkeit auszeichnen. In diesem Jahr zählt auch ein Geschirrspüler von Miele dazu.


Bei den Produkten konnte sich in der Kategorie Küche der vollintegrierte Geschirrspüler G 7465 SCVi XXL AutoDos durchsetzen. Im Urteil der international besetzten Jury heißt es: „Insbesondere die Transparenz des Energie- und Wasserverbrauchs durch die App bezieht den Verbraucher auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit mit ein und überträgt ihm Verantwortung. Das Produkt ist ein konsequenter Schritt zu mehr Nachhaltigkeit.”

Gemeint ist das neue Consumption Dashboard in der Miele App, über das sich jederzeit abrufen lässt, wie oft ein Programm pro Woche, Monat oder Jahr genutzt wurde und wie viel Wasser und Strom damit tatsächlich verbraucht wurden.

Die App vergleicht auch die Durchschnittswerte der Programme und gibt Eco-Tipps. „So unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden darin, im Alltag noch weniger Energie zu verbrauchen“, sagt Dr. Michael Junker, Senior Vice President Business Unit Dishwashing bei Miele, „und das selbstverständlich ohne Abstriche beim Reinigungsergebnis.“

Mehr als 1.300 Bewerbungen aus 40 Ländern zählte der Green Future Club in diesem Jahr für seine beiden Nachhaltigkeitspreise „Green Concept Award“ und „Green Product Award“.

Mehr zum Thema !

Neuer Chef, alte Stärken: Scott Taylor zurück bei Fakir und nilco

infoboard.de

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Predictive Intelligence – Die neue Wahrheit der Marken

Gabriel Wagner