ElectronicPartner begrüßt neuen Ausbildungsjahrgang

VerbundgruppenMeldungen

Neun junge Menschen werden in den nächsten drei Jahren in verschiedenen Fachbereichen bei ElectronicPartner umfassend auf ihre berufliche Laufbahn vorbereitet.


Kontinuierliche Nachwuchsförderung ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur von ElectronicPartner, vor allem in Zeiten des steigenden Fachkräftemangels. „Wir haben uns das Thema Nachhaltigkeit auf unsere ‚grüne‘ Fahne geschrieben und unserer Bewegung letztes Jahr mit ‚Go Green‘ sogar einen Namen gegeben. Dazu gehören aber nicht nur die Punkte Produktion und Konsum, sondern auch die berufliche Förderung unserer Mitarbeitenden und des Nachwuchses. Punkt vier der UNO Nachhaltigkeitsziele lautet ‚Hochwertige Bildung‘ – diesen Anspruch verfolgen wir seit Jahrzehnten und entwickeln unsere Programme immer weiter“, erklärt Vorstand Karl Trautmann.

Die Berufsanfänger absolvieren eine zielorientierte theoretische sowie praktische Ausbildung. Die Bandbreite der Berufsfelder erstreckt sich vom Groß- und Außenhandelsmanagement über Fachinformatik für Anwendungsentwicklung und Systemintegration bis hin zur Marketingkommunikation sowie Mediengestaltung in Print und Grafik.

Dieses Jahr ist auch wieder eine duale Studentin im Fachbereich Business Administration dabei. Außerdem bietet EP zum ersten Mal die Ausbildung zum Kaufmann/-frau im E-Commerce an.

Die Berufsstarter hatten bereits im Juni die Möglichkeit, bei einem zwanglosen Kick-off ihren Arbeitsplatz, einige ihrer künftigen Kollegen und Auszubildende aus den höheren Jahrgängen kennenzulernen.

Mehr zum Thema !

Karl Trautmann in den Verwaltungsrat von ElectronicPartner berufen

infoboard.de

Ikea: Führt bundesweit „Stille Stunde“ ein

infoboard.de

Telering-Mitglied Harold Maronn im Interview: Wenn der Händler auf dem Sofa sitzt, ist alles möglich

Rita Breer

Verbundgruppen-Allianz zum „Recht auf Reparatur“ wächst weiter

Rita Breer

Renaissance der stationären Relevanz im Elektrohandel

Gabriel Wagner

Comteam: IT-Security Lösungstag 2026 rückt ganzheitliche Sicherheitsstrategien in den Fokus

infoboard.de

Verbundgruppen als entscheidender Joker für die erfolgreiche Nachfolge in der Elektrogerätebranche

Gabriel Wagner

Verkaufsräume im stationären Handel werden zu hochbezahlten Marketingkanälen

Gabriel Wagner

Vorstandswechsel bei ElectronicPartner: Patrick van Tent folgt auf Friedrich Sobol

Rita Breer