Kabel- und Akkustaubsauger von Bosch überzeugte die StiWa

Awards

Im Staubsauger-Test (Ausgabe 2/2022) der Stiftung Warentest (StiWa) wurde der Unlimited Gen2 Serie 8 BSS825ALL von Bosch zum Testsieger unter den Akkustaubsaugern gekürt. Er überzeugte mit seiner Saugleistung und erzielt die Gesamtnote „gut“ (2,3).


Für das Saugen auf Hartböden und in Ritzen lautet das Urteil „sehr gut“. Laut StiWa kann er sich auf Hartböden mit Kabelgeräten messen. Auch für das Entfernen von Fasern auf Teppichen gab es ein „sehr gut“. Der Stromverbrauch wurde ebenfalls für „sehr gut“ befunden. Im Eco Modus hält sein Akku bis zu 45 Minuten. „sehr gut“ ebenfalls für die Wechselbarkeit des Akkus.

Der Bodenstaubsauger mit Beutel der Serie 6 BGL6XSIL3 erklomm mit der Note „gut (2,3) den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen. Besonders leistungsstark ist er auf Hartböden, in Ritzen und bei der Grobgutaufnahme. Auch dafür gab es von der Stiftung Warentest ein „sehr gut“.

Getestet wurden sieben Akkusauger und vier Bodenstaubsauger mit Beutel. Des Weiteren wurden einige Geräte aus dem Test Ausgabe 8/2021 des Vorjahres mit in die Tabelle aufgenommen.

Mehr zum Thema !

Bosch: 80-Euro-Incentive zur Fußball-WM

infoboard.de

medisana erhält Auszeichnung als beste Marke des Jahres 2026

infoboard.de

JURA C9 erzielt „sehr gut“ im Test des ETM Testmagazins

infoboard.de

Bosch treibt industrielle KI voran – Fokus auf Effizienz, Resilienz und Mensch-Maschine-Zusammenspiel

Rita Breer

Bosch steigert Umsatz leicht – KI, Sensorik und Premiumgeräte als Wachstumstreiber

Rita Breer

SharkNinja setzt in der DACH-Region auf selektive Vertriebsstruktur und klare Qualitätsstandards

infoboard.de

Liebherr bleibt 2025 stabil – Wachstum bei Hausgeräten und positive Perspektiven

infoboard.de

Gorenje: Vernetzte Wäschepflege

infoboard.de

Küppersbusch: Positioniert sich neu im Fachhandel – erfolgreiches MHK-Debüt

infoboard.de