Awards

Kabel- und Akkustaubsauger von Bosch überzeugte die StiWa

Im Staubsauger-Test (Ausgabe 2/2022) der Stiftung Warentest (StiWa) wurde der Unlimited Gen2 Serie 8 BSS825ALL von Bosch zum Testsieger unter den Akkustaubsaugern gekürt. Er überzeugte mit seiner Saugleistung und erzielt die Gesamtnote „gut“ (2,3).


Für das Saugen auf Hartböden und in Ritzen lautet das Urteil „sehr gut“. Laut StiWa kann er sich auf Hartböden mit Kabelgeräten messen. Auch für das Entfernen von Fasern auf Teppichen gab es ein „sehr gut“. Der Stromverbrauch wurde ebenfalls für „sehr gut“ befunden. Im Eco Modus hält sein Akku bis zu 45 Minuten. „sehr gut“ ebenfalls für die Wechselbarkeit des Akkus.

Der Bodenstaubsauger mit Beutel der Serie 6 BGL6XSIL3 erklomm mit der Note „gut (2,3) den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen. Besonders leistungsstark ist er auf Hartböden, in Ritzen und bei der Grobgutaufnahme. Auch dafür gab es von der Stiftung Warentest ein „sehr gut“.

Getestet wurden sieben Akkusauger und vier Bodenstaubsauger mit Beutel. Des Weiteren wurden einige Geräte aus dem Test Ausgabe 8/2021 des Vorjahres mit in die Tabelle aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de