Awards

Kabel- und Akkustaubsauger von Bosch überzeugte die StiWa

Im Staubsauger-Test (Ausgabe 2/2022) der Stiftung Warentest (StiWa) wurde der Unlimited Gen2 Serie 8 BSS825ALL von Bosch zum Testsieger unter den Akkustaubsaugern gekürt. Er überzeugte mit seiner Saugleistung und erzielt die Gesamtnote „gut“ (2,3).


Für das Saugen auf Hartböden und in Ritzen lautet das Urteil „sehr gut“. Laut StiWa kann er sich auf Hartböden mit Kabelgeräten messen. Auch für das Entfernen von Fasern auf Teppichen gab es ein „sehr gut“. Der Stromverbrauch wurde ebenfalls für „sehr gut“ befunden. Im Eco Modus hält sein Akku bis zu 45 Minuten. „sehr gut“ ebenfalls für die Wechselbarkeit des Akkus.

Der Bodenstaubsauger mit Beutel der Serie 6 BGL6XSIL3 erklomm mit der Note „gut (2,3) den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen. Besonders leistungsstark ist er auf Hartböden, in Ritzen und bei der Grobgutaufnahme. Auch dafür gab es von der Stiftung Warentest ein „sehr gut“.

Getestet wurden sieben Akkusauger und vier Bodenstaubsauger mit Beutel. Des Weiteren wurden einige Geräte aus dem Test Ausgabe 8/2021 des Vorjahres mit in die Tabelle aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de