Grundig / Beko gibt Gas: Vertrieb um 30 % aufgestockt

Personalien

Mit der Erweiterung und Neustrukturierung der Sales-Teams bei Beko und Grundig, setzt Geschäftsführer Mario Vogl ein Statement hinsichtlich der angestrebten Umsatzsteigerung in allen Vertriebskanälen sowie einer noch intensiveren Betreuung von Fachhandel und Kunden in Deutschland. Dafür wurden am Standort Neu-Isenburg für beide Unternehmen neue Stellen geschaffen, die zu Jahresbeginn bereits größtenteils besetzt wurden. Insgesamt wurde die Vertriebsmannschaft um 30 Prozent aufgestockt.

Alexander Morkus (Beko) Jürgen Weiskopf (Beko) Marcel Szél (Beko)

„Mit der Erweiterung der Vertriebsmannschaften möchten wir unsere Beratungskompetenz für den Fachhandel erhöhen, näher an unseren Kunden sein und damit das Umsatzwachstum fördern. Zur Erreichung dieser Ziele brauchen wir zielstrebige und erfahrene Mitarbeiter, die sich leidenschaftlich für die Marke Beko bzw. Grundig einsetzen und bereit sind, mit uns neue Wege zu gehen“, so Vogl. Und weiter: „Ich freue mich über alle Beförderungen unserer engagierten Sales-Mitarbeiter und die ergänzende Fachexpertise aller Neuzugänge in den Vertriebsteams.“

Begonnen hat die Neuaufstellung des Vertriebs bereits im vergangenen Jahr durch die Beförderung von Michael Schneider zum Vertriebsdirektor für den Bereich Unterhaltungselektronik sowie Danijel Vladimirov als neuen Vertriebsdirektor für Elektrogroß- und Elektrokleingeräte. Hier die Personalveränderungen im Bereich SDA/MDA im Überblick:

  • Peter Herzberger (Beko) als Vertriebsleiter Elektrogroßgeräte Küche/Möbel
  • Harald Piontek (Beko) als Key Account Manager Elektrogroßgeräte Küche/Möbel
  • Gülcin Magel (Beko) als Head of Multichannel Sales
  • Marcel Szél (Beko) als Key Account Manager Elektrogroßgeräte
  • Alexander Morkus (Beko) als Key Account Manager Elektrogroßgeräte
  • Jürgen Weiskopf (Beko) als Key Account Manager Elektrogroßgeräte
  • Carsten Siebler (Grundig) als Vertriebsleiter Kleingeräte
  • Julia Bade (Beko) als Produkttrainerin MDA, Produktmanagement.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de