Meldungen

Smeg: Händler zu Fans machen

Training der L'Accademia Smeg: Exklusiv für Händlern mit Selektivvertrag.

Nach dem Start 2018 baut der italienische Hersteller Smeg seine L’Accademia Smeg weiter aus. L’Accademia Smeg bietet dem Handel in diesem Jahr noch mehr Kurse und erweitert das Schulungsangebot für Großgeräte um 50 Prozent.

Das Unternehmen reagiert damit auf die große Nachfrage. In 2018, dem Startjahr der L’Accademia wurden bereits hunderte von Fachhändlern in Deutschland und Österreich geschult. Der Hersteller sieht es als seine Verpflichtung an, den Erfolg seiner Handelspartner mit einer Premium-Ausbildung zu unterstützen. Entsprechend stehen die Trainings der L’Accademia exklusiv Händlern mit einem Selektivvertrag offen.

Tobias Koch, Marketingleiter von Smeg Deutschland, erklärt: „Unsere Kollegen am Stammsitz in Norditalien arbeiten ständig an Innovationen, die in Design und Funktion anspruchsvolle Hobbyköche begeistern. Ein gutes Beispiel dafür ist unser neuer Blast-Chiller mit seiner Fülle an Möglichkeiten zum Kühlen und Erwärmen. Damit ein Smeg-Händler diese Neuerungen fachgerecht erläutern und demonstrieren kann, sind neben der Liebe zur gehobenen Küche auch detaillierte Produktkenntnisse nötig. Auf unseren Schulungen machen wir aus unseren Smeg-Fachhändlern begeisterte Smeg-Fans. Sie sind damit in der Lage unsere italienische Philosophie von Technik und Design glaubwürdig zu transportieren und so potenzielle Kunden von Smeg zu begeistern.“

Die Schulungen sind in den Küchenstudios München und Hamburg sowie auf Gut Böckel in Ostwestfalen. Schulungskalender und Anmeldung unter: https://accademiasmeg.de. Bei größeren Gruppen sind auch individuelle Termin-Absprachen möglich.

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de

Heidi Klum wird globale Markenbotschafterin von SharkNinja

infoboard.de