10 Jahre E-Square: Eine Erfolgsgeschichte made in Europe

VerbundgruppenMeldungen

Mit 20 Mitgliedern in 16 Ländern und rund 13.500 angeschlossenen Händlern ist E-Square eines der weltweit größten Netzwerke für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik.


Anlässlich des zehnten Geburtstages fand das „Annual Meeting“ aller Mitgliedsstaaten und wichtiger Industriepartner vor besonderer Kulisse im englischen Hampshire statt.

Wo sonst Lord und Lady Grantham durch die Säle wandern, trafen sich nun die internationalen Vertreter des E-Square Verbundes. Für das Treffen zum ersten runden Geburtstag wurde der Drehort der bekannten Fernsehserie „Downton Abbey“ gewählt. Im Fokus des Meetings stand der intensive Erfahrungsaustausch für die Stärkung des lokalen Fachhandels. Hinzu kam eine Besichtigung von Highclere Castle sowie ein festliches Dinner.

Bei E-Square profitieren Unternehmer von Portugal bis Kasachstan durch intensive Zusammenarbeit von umfassenden Einblicken in unterschiedliche Märkte und Handelsformate. Die Erfolgsgeschichte des Verbundes begann 2012. „Oft werden die besten Ideen in kleiner Runde geboren. In diesem Fall saßen Karl Trautmann und Jörn Gellermann von ElectronicPartner und ich zusammen in einem Lokal am Frankfurter Flughafen und hatten eine gemeinsame Vision. Heute sehen wir: Diese Vorstellung ist Wahrheit geworden und wir wissen, es war der richtige Schritt“, berichtet Paul Tyson, Managing Director von E-Square.

Besagter erster Schritt bestand darin, ElectronicPartner International und Electronic & Domestic Appliances (EDA) zur Europäischen Interessensgemeinschaft E-Square zusammenzufassen. Mit an Bord waren zu Beginn zehn Unternehmen aus neun Ländern.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

infoboard.de

comTeam Partnerkonferenz 2025: Fachlicher Austausch in weihnachtlicher Atmosphäre

infoboard.de

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

Gabriel Wagner

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

ElectronicPartner Branchentreff 2025: Strategische Ausrichtung auf Wachstum und neue Geschäftsfelder

infoboard.de