Blog Tests WMF

WMF KÜCHENminis Joghurtbereiter im Test – Joghurt selber machen

Der WMF KÜCHENminis Joghurtbereiter ist ein kompakter Küchenhelfer, mit dem ihr euren Lieblingsjoghurt mit wenig Aufwand selbst herstellen könnt. Wir haben uns das mal genauer angeschaut.

“Warum sollte man Joghurt denn heutzutage noch selber machen? Es gibt doch alle möglichen Geschmacksrichtungen und Variationen im Supermarkt zu kaufen!” – diese Frage ist durchaus berechtigt, lässt sich aber ganz einfach beantworten: Wenn ich im Supermarkt einen Joghurt kaufe, kann ich mir nie sicher sein, welche Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker dieser enthält. Vielleicht ist meine Lieblingsjoghurt-Sorte aber auch so ausgefallen, dass es diese im Laden gar nicht zu kaufen gibt?

Wir ihr seht, gibt es gute Gründe, nicht immer nur auf Fertigprodukte zurückzugreifen – und bevor ihr jetzt die “Das kostet aber zu viel Zeit”-Karte spielt, packen wir einfach mal den WMF KÜCHENminis Joghurtbereiter aus.

WMF Joghurtbereiter: Joghurt einfach und schnell selbst herstellen

Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist der WMF Joghurtbereiter äußerst kompakt. Er besteht zum Großteil aus rostfreiem Edelstahl (Cromargan) und kommt ohne Spielereien aus. An der Front gibt es einen Ein- und Ausschalter, zwei Tasten um die Zeit einzustellen und ein kleines Display, das letztere anzeigt. Das war’s. Im Lieferumfang enthalten sind darüber hinaus drei Joghurt-Becher aus Tritan, die sich mit jeweils 150 ml befüllen lassen. Selbstverständlich sind diese BPA-frei, geschmacks- und geruchsneutral, spülmaschinengeeignet, bruchfest, wasserdicht verschließbar und auslaufsicher. Die Deckel der Becher sind beschreib- und abwaschbar, so dass ihr nicht mit lästigen Aufklebern arbeiten müsst, um die Sorte und Haltbarkeit zu kennzeichnen.

WMF Küchenminis Joghurtbereiter Übersicht

wmf-kuechenminis-joghurt-bereiter-5Der Joghurtbereiter selbst verfügt über eine automatische Abschaltfunktion, 15 Watt Leistung und eine elektronisch gesteuerte Temperaturregelung, die ohne euer Zutun die optimale Milieutemperatur für die Joghurtkulturen sicherstellt.

Der perfekte Joghurt: Übung macht den Meister

Der Joghurtbereiter ist im Prinzip also nur dafür da, die richtige Temperatur während des Zubereitungsprozesses zu gewährleisten. Alles andere müsst ihr selber machen.

Das ist aber überhaupt kein Problem, denn um beispielsweise ein Vanillejoghurt herzustellen, braucht ihr lediglich Milch, Naturjoghurt, Magermilchpulver, Vanillezucker und Vollrohrzucker. Das wird alles verrührt und in die Becher des Joghurtbereiters gegeben. Danach dauert es acht bis zwölf Stunden und der Joghurt ist fertig.

Das hört sich auf den ersten Blick nach einer langen Zeitspanne an, aber wenn man den Joghurtbereiter einfach über Nacht laufen lässt, fallen selbst zwölf Stunden nicht ins Gewicht.

WMF Küchenminis Joghurtbereiterwmf-kuechenminis-joghurt-bereiter-1Dennoch müsst ihr anfangs etwas herumexperimentieren. Im Internet findet ihr unzählige Rezepte für Joghurts, in die ihr dann Schokosplitter, Kakao, gemahlene Nüsse, Marmelade, Früchte und vieles mehr packen könnt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Auch bei der Zubereitungszeit ist Experimentierfreudigkeit gefragt, da sich diese unmittelbar auf die Konsistenz des Joghurts auswirkt. Tobt euch einfach aus und kreiert den für euch perfekten Joghurt!

Die rund 50 Euro für den WMF Küchenminis Joghurtbereiter sind auf Dauer jedenfalls gut investiert! 😉

[amazon_link asins=’B01IVDX12Q’ template=’Einzelprodukt’ store=’infoboard-21′ marketplace=’DE’ link_id=’995c6275-d1ab-11e6-b188-3774e164d171′]

Das könnte Sie auch interessieren!

WMF Genussfeuerwerk: Silvesterabend voller Gourmet-Momente

infoboard.de

Ninja Creami Eismaschine im Test – Eiscreme leicht gemacht

Ümit Memisoglu

Ganz nach Gusto: WMF Espressomühle

infoboard.de

WMF Espressomühle

infoboard.de (BJ)

WMF Perfection 740 überzeugt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Neue Kaffeevollautomaten-Generation WMF in „Perfection“

infoboard.de

170 Jahre WMF: Gewachsene Erfahrung und Leidenschaft für Innovation

infoboard.de

Best Brands Awards: WMF auf dem Treppchen

infoboard.de

WMF bringt KÜCHENminis in Deep Black

infoboard.de