Staubsauger im Test: Philips Performer Pro überzeugt

TEILEN
Philips PerformerPro FC9194 Staubsauger
Philips PerformerPro FC9194 Staubsauger

Was macht Staubsaugen eigentlich so anstrengend? Je nach dem, was für ein Hündchen man erwischt hat, kann es nicht nur anstrengend sein, sondern den Bludruck massiv hochtreiben. Da saugt man und saugt man immer wieder über die gleiche Stelle und die Flusen gehen nicht weg.  Katzenhaare kann man gleich mit den Fingern hochklauben, dann ist man schneller. Ist das der Sinn eines Staubsaugers? Dazu können sie laut sein, dass es einem das Trommelfell zerreißt, und dafür darf man dann auch noch oft über 100 Euro latzen.

Was also kann es besseres geben als einen Produkttest an der täglichen Hausarbeitsfront? Familie Grunow aus  Bernau bei Berlin hat´s gewagt und sich einen Philips Performer Pro zur Brust genommen. Die Ergebnisse beschreibt Frau Grunow in ihrem Bastel-Produkttest-Welt Blog. Lesenswert!

Kaffee+ im Text