Pro Repair durch Zukauf auf Wachstumskurs

TEILEN

Die Pro Repair GmbH, ein Unternehmen der Wertgarantie Group, hat das Reparaturgeschäft für Mobilfunkgeräte und Tablets von der mobilcom-debitelShop GmbH übernommen und erschließt damit für die Gruppe neue Versicherungskunden. Dem Kauf vorausgegangen war die Vereinbarung zur Fortsetzung der langjährigen und sehr erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen mobilcom-debitel und der European Warranty Partners SE (EWP) für weitere Jahre.

Seit 2010 schützt die EWP als Spezialversicherer der Wertgarantie Group interessierte Kunden von mobilcom-debitel gegen Kosten durch Schäden an ihren Smartphones. Die Verlängerung ihrer Wertschöpfungskette durch das Element Reparatur eröffnet der Gruppe nun weitere Potenziale auf ihrem Wachstumskurs in Europa.

Kaffee+ im Text

Pro Repair kann somit künftig neben der Instandsetzung der im Konzernverbund versicherten Geräte weiteres, nicht herstellergebundenes Reparaturvolumen von mobilcom-debitel aufnehmen und zusätzliche Kunden für einen sinnvollen Versicherungsschutz gewinnen. Zu Geschäftsführern der Pro Repair GmbH wurden Hartmut Waldmann, Thorsten Fischer und Alexander Andrä berufen.