Fischer verlässt Tristar

TEILEN
Olav Fischer
Olav Fischer

Olaf Fischer, bislang Geschäftsführer der Petra Deutschland GmbH und der Tristar Deutschland GmbH, verlässt die Tristar Group Ende Februar auf eignenen Wunsch.

Fischer hat die Tristar Group mit den Marken Petra Electric, Princess und Tristar in sechs erfolgreichen Jahren als strategischen Partner für den Handel positionieren können. Damit stellte er die Weichen für eine auch weiterhin positive Zukunft der gesamten Tristar Group.

Kaffee+ im Text

Fischer positionierte – seit Übernahme der Petra Deutschland GmbH von der WMF im Jahr 2013 – die Marke Petra neu und stellte ebenso den Vertrieb komplett neu auf. In den vergangenen zwei Jahren wurde zudem das gesamte Produktportfolio überarbeitet. Innovationen wie der zuletzt zur IFA vorgestellte „PureTea“-Induktionswasserkocher & Teebereiter hinterließen zuletzt in der Branche eine deutliche Handschrift und Marken-Identität. Auf Olaf Fischer folgt jetzt Alexander Sapp, der bisher die Geschäftsführung der deutschen Schwesterfirma Smartwares Safety & Lighting inne hatte.