Buch-/Management-Tipp Business

Zehn Online Marketing Bücher, die man gelesen haben sollte

Jedes dieser Bücher zeigt Lösungen für viele Online-Probleme, mit denen man sich auseinandersetzen muss, auf. Die Reihenfolge ist keine Wertung – jedes dieser Bücher hilft, das eigene Online Marketing zu verbessern:

  1. Think Content: Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web

Wie der Titel schon sagt, geht es hier primär um Content Marketing. Das Buch ist ein Bestseller, sehr gut geschrieben und ein praktischer Ratgeber für bessere Texte, die helfen, die Reichweite online deutlich verbessern.

Klick hier und schau das Buch jetzt an…

  1. Blog Boosting: Content, Marketing, Design, SEO

Dieses Buch ist vor allem dann sehr gut geeignet, um einen eigenen oder einen Company-Blog zu verbessern. Es gibt einen optimalen Überblick zu nützlichen Techniken, die sich positiv auf den Blog auswirken (übrigens auch geeignet für alle anderen Websites und Online Shops).

Klick hier und schau das Buch jetzt an…

  1. Suchmaschinen Optimierung: Das umfassende Handbuch

Auch hier ist der Titel Programm, denn dieses Buch erklärt wirklich, worauf es bei erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung ankommt. Autor Sebastian Erlhofer weiß genau, wovon er spricht – nicht umsonst ist sein Buch eines der erfolgreichsten zum Thema überhaupt!

Klick hier und schau das Buch jetzt an…

  1. Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online Marketing, Kundenbindung, Usability

Dieses Buch ist ebenfalls ein Bestseller – und das absolut verdient! Nicht nur der Umfang spricht für das Werk, sondern auch der Inhalt (anders darf es ja auch nicht sein). Das Buch hat den Vorteil, dass es sich nicht direkt auf eine bestimmte Kategorie versteift (es geht also nicht NUR um Blogs), sondern zeigt anhand vieler Beispiele, wie Websites generell erfolgreich werden.

Klick hier und schau das Buch jetzt an…

  1. Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen

Schon wieder ein Bestseller: “Hooked” hat nicht direkt etwas mit Online Marketing zu tun, denn es geht generell um Produktentwicklung. Das ist natürlich auch beim Online Marketing wichtig, funktioniert aber eben auch offline. Wer an einer eigenen Produktentwicklung arbeitet oder bestehende Produkte verbessern will, für den ist dieses Buch ein Muss.

Klick hier und schau das Buch jetzt an…

  1. Launch: So starten Sie mit Ihrer Geschäftsidee online durch

Wenn man “Hooked” gelesen hat, dann sollte man danach “Launch” durcharbeiten. Autor Jeff Walker stellt hier seine “Product Launch Formula” vor – und die hat es in sich. Das Buch zeigt, wie man ein Produkt optimal online vermarktet und wie man maximale Erlöse generieren kann. Sehr gut geschrieben mit vielen praktischen Beispielen.

Klick hier und schau das Buch jetzt an…

  1. E-Mail Marketing: Das umfassende Praxis Handbuch

Der Titel ist Programm. E-Mail Marketing ist für den Erfolg einer Website und eines ganzen Business ganz entscheidend. Dieses Werk zeigt Schritt für Schritt, worauf es im E-Mail Marketing ankommt oder wie man seine bestehenden Prozesse verbessern kann.

Klick hier und schau das Buch jetzt an…

  1. The Rebel’s Guide to E-Mail Marketing: Grow your List, Break the Rules and Win

Dieses Buch ist leider nicht in deutscher Sprache geschrieben und es gibt auch keine Übersetzung. Der Grund für dieses Buch: Hier gibt es sehr viele nützliche (und auch überraschende) Ansätze für ein deutlich besseres E-Mail Marketing!

Klick hier und schau das Buch jetzt an…

  1. Follow Me: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.

Ein reines Social Media Buch darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen – und das hier ist definitiv eines der besten Bücher zu diesem Thema: Für das eigene Social Media Marketing oder das einer Firma, dann darf “Follow Me” auf keinen Fall fehlen.

Klick hier und schau das Buch jetzt an…

  1. Social Media Marketing und Recht

Zur Abrundung dieser Liste gebe ich noch das Buch “Social Media Marketing und Recht” mit auf dem Weg. Das Buch ist von Rechtsanwalt Thomas Schwenke, einem der bekanntesten und angesehensten Experten zu diesem Thema in Deutschland. Er zeigt in seinem Buch, was aus rechtlicher Sicht wichtig ist, wenn man im Social Media Marketing aktiv bist!

Klick hier und schau das Buch jetzt an…


 

Das war die Liste mit den 10 hervorragenden Online Marketing Bücher, die man meiner Ansicht nach gelesen haben sollte.

Quelle und Zusammenstellung der Liste durch den Online-Experten Björn Tantau, Hamburg, www.bjoerntantau.com

 

Das könnte Sie auch interessieren!

Kodi auf Deutschlands größter Shopper-Plattform

infoboard.de

Der größte Irrtum beim Betreff

infoboard.de

Online-Käufer achten besonders auf Marken

infoboard.de

5 Tipps, wie Storytelling das Marketing verbessert

infoboard.de

Bonusprogramme bei Verbrauchern beliebt wie nie zuvor

infoboard.de

Content Journey: Auf Kundenreise mit der Wanderjacke

infoboard.de

Local SEO lockt mehr Neukunden als je zuvor

infoboard.de

Deutscher Marketing Preis 2017 für Thermomix

infoboard.de

3 Regeln für Cross-Social-Media-Marketing

infoboard.de