Uncategorized

WMF: Sabourin übernimmt Vermarktung

Xavier Sabourin übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2017 die Position des „President Global Consumer Goods“ der WMF in Geislingen und ist ab dann verantwortlich für die gesamten Bereiche Vermarktung sowie Produktentwicklung der Marken WMF, Silit und Kaiser. Sabourin trat 1979 als Product Manager mit anschließender Funktion als International Market Manager in die Groupe SEB ein, bevor er für einige Jahre die Position des Marketing Director der T-fal Corporation in den USA übernahm.

Anschließend wurde er Vice President Strategic Marketing Electrical Cooking, bevor er ab 2003 als Vice President Brands der Groupe SEB tätig war. Seit 2008 bekleidet er dort die Funktion des Vice President Strategic Marketing Cookware, die er bis heute innehat. Mit seiner Ernennung zum President Global Consumer Goods tritt Sabourin die Nachfolge von Matthias Becker an, der die WMF nach drei Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

15 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

16 Stunden ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

16 Stunden ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

16 Stunden ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

17 Stunden ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

17 Stunden ago