Awards

WirtschaftsWoche: AEG erneut der Hausgerätehersteller mit dem höchsten Kundenvertrauen

Siegel WiWo und ServiceValue: Höchstes Kundenvertrauen 2024 AEG

Die Premiummarke AEG wurde 2024 erneut mit dem Siegel „Höchstes Kundenvertrauen“ ausgezeichnet. Bereits zum elften Mal in Folge erhält die Marke diese Anerkennung, die auf einer der größten Verbraucherumfragen Deutschlands basiert. Mit einem Kundenvertrauensindex (KVI) von 87,9% belegte AEG Platz 1 unter den Hausgeräteherstellern und gehört zudem zu den zehn vertrauenswürdigsten Unternehmen im Land.


Caroline Franke, Director Peace of Mind bei der Electrolux Hausgeräte, betont: „Das Vertrauen unserer Konsumentinnen und Konsumenten ist für uns von unschätzbarem Wert. Die erneute Auszeichnung mit dem Siegel ‚Höchstes Kundenvertrauen‘ bestätigt, dass wir unser Versprechen in Qualität, Zuverlässigkeit und Service einlösen.“ Sie fügt hinzu, dass die Marke weiterhin darauf abzielt, die Erwartungen an Hausgeräte zu übertreffen und die Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen.

Branchenübergreifend belegt AEG den fünften Platz unter insgesamt 1.923 bewerteten Unternehmen, was ihre starke Position nicht nur innerhalb ihrer Branche, sondern auch im gesamten Markt bestätigt.

(Die Methodik: Das Siegel „Höchstes Kundenvertrauen“ wird von der WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit dem Analyseunternehmen ServiceValue verliehen. In diesem Jahr wurden rund 584.000 Verbraucherinnen und Verbraucher zu ihrem Vertrauen in 1.923 Unternehmen aus 118 Branchen befragt. Nur Antworten von Personen, die ein Produkt der jeweiligen Marke besitzen, flossen in die Bewertung ein. Voraussetzung für die Aufnahme in das Ranking war, dass mindestens 300 Kundenstimmen eingeholt wurden.)

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago