Wilfa und 7hauben starten Kooperation

Meldungen

Die norwegische Premiummarke Wilfa und die deutschsprachige Plattform für Online-Kochkurse 7hauben haben eine strategische Zusammenarbeit gestartet. Ziel der Kooperation ist die Integration ausgewählter Wilfa-Küchengeräte in praxisnahe Kochkurse mit professionellen Köchinnen und Köchen. Damit soll die Alltagstauglichkeit der Geräte im Kontext anspruchsvoller Rezepturen demonstriert werden.

"Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere Küchengeräte dort zu präsentieren, wo sie hingehören: in der Praxis, bei der Zubereitung außergewöhnlicher Gerichte", erklärt Geschäftsführer Rafal Dziegielewski von Wilfa Deutschland. "Von argentinischen Spezialitäten bis zur Sterneküche – unsere Produkte beweisen in jedem Kurs, dass professionelle Ergebnisse auch in der heimischen Küche möglich sind."
“Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere Küchengeräte dort zu präsentieren, wo sie hingehören: in der Praxis, bei der Zubereitung außergewöhnlicher Gerichte”, erklärt Geschäftsführer Rafal Dziegielewski von Wilfa Deutschland. “Von argentinischen Spezialitäten bis zur Sterneküche – unsere Produkte beweisen in jedem Kurs, dass professionelle Ergebnisse auch in der heimischen Küche möglich sind.”

Anwendungsorientierte Produktpräsentation im digitalen Lernformat

Die Kurse auf 7hauben gelten als qualitativ hochwertiges Format für kulinarische Weiterbildung und richten sich an ambitionierte Hobbyköchinnen und -köche. Aktuell umfasst das Angebot über 100 Kurse mit professionellen Köchen wie Johann Lafer, Haya Molcho und Lutz Geißler. Im Rahmen der Kooperation werden Wilfa-Produkte in fünf ausgewählten Kursen prominent eingesetzt.

Argentinisches Streetfood von 7Hauben
Argentinisches Streetfood von 7Hauben

Start mit dem Kurs „Argentinisches Streetfood“

Der erste Kurs der Reihe wird vom argentinischen Koch Federico Carrasco geleitet. Im Mittelpunkt steht die Wilfa Probaker Timer – eine Küchenmaschine mit Doppelknetsystem und präziser Zeitsteuerung. Diese kommt bei der Zubereitung typischer Teigwaren wie Empanadas oder Pizza Fugazzeta zum Einsatz. Der Kurs vermittelt neben Zubereitungstechniken auch kulturelle Hintergründe zu Gerichten wie Choripán mit Chimichurri oder gefüllten Tortillas.

Carrasco betont den Praxisnutzen des eingesetzten Geräts: „Die Probaker Timer mit ihrem Doppelknetsystem bringt genau die Professionalität in die heimische Küche, die für authentische Ergebnisse notwendig ist.“
Carrasco betont den Praxisnutzen des eingesetzten Geräts: „Die Probaker Timer mit ihrem Doppelknetsystem bringt genau die Professionalität in die heimische Küche, die für authentische Ergebnisse notwendig ist.“

Ausblick auf weitere Kurse mit Wilfa-Einsatz

Neben dem bereits verfügbaren Streetfood-Kurs sind vier weitere Formate in Planung:

  • Argentinische Festtagsküche mit Federico Carrasco
  • Sterneküche für Zuhause mit Sternekoch Michael Dyllong
  • Klassische Deutsche Küche mit YouTuber Calle Kocht
  • Kochen mit WOW-Effekt mit Influencer Antoni Furs

Die Veröffentlichung der weiteren Kurse erfolgt schrittweise über die Plattform 7hauben. Wilfa setzt mit dieser Kooperation auf eine zielgerichtete Ansprache von Endverbraucherinnen und -verbrauchern über anwendungsbezogene Inhalte in einem qualitativ hochwertigen Umfeld.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de