Meldungen

Wertgarantie unterstützt die Spendentour für Kinder in Ghana

Sammelt für Microschools in Ghana: Dr. Marta Binder bei Wertgarantie.

Erneut trat Opportunity-Botschafterin Dr. Marta Binder für eine bessere Bildung von Schulkindern in Ghana in die Pedale. Auf Ihrer diesjährigen Sternfahrt quer durch Deutschland legte sie bei Wertgarantie in Hannover einen Zwischenstopp ein. Die Kinderärztin Dr. Marta Binder sammelte bei der 5. Spendenfahrradtour für das Projekt „Radeln für Schüler in Afrika“, um Kindern in Ghana den Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Auch Wertgarantie unterstützt das Vorhaben, bei dem im letzten Jahr rund 16.000 Euro zusammengekommen sind. Das Geld wird für Microschools in Ghana eingesetzt. „Bildung ist der Zugang zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben, liebend gern unterstützen wir Opportunity International bei diesem wichtigen Vorhaben“, betont Patrick Döring, Vertriebsvorstand von Wertgarantie.

Da Dr. Marta Binder für dieses Jahr die 10.000 Kilometer-Marke erreichen will, prüfte Peta Hesse, Fahrradbeauftragter bei Wertgarantie, ihr Rad auf Tauglichkeit und überreichte mit Georg Düsener, Vertriebsleiter Fahrrad, ein kleines Care-Paket bei dem auch Gummibärchen, Traubenzucker und Brillenputztuch nicht fehlen durften.

„So lange ich in die Pedale treten kann, werde ich mich für die gute Sache einsetzen“, verspricht Dr. Marta Binder, die möglichst vielen Kindern in Ghana den Schulbesuch ermöglichen möchte. Wertgarantie beteiligt sich regelmäßig an sozialen Projekten in Hannover und Umgebung, aber eben auch und besonders in Afrika. Dazu gehört auch die langjährige Übernahme von Patenschaften für Kinder aus Entwicklungsländern und die Unterstützung von Unternehmen in Südostasien mit Mikrokrediten.

Das könnte Sie auch interessieren!

Wertgarantie: Aktion zum Start des neuen Komplettschutzes

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Wertgarantie: „Einmalig im Markt unterwegs“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

Wertgarantie & Euronics XXL Johann+Wittmer: „Kundenbindung noch wichtiger als die Provisionen“

Matthias M. Machan

Wertgarantie verlängert Geburtstags-Komplettschutz

infoboard.de

Wertgarantie: Geburtstag mit 52er Chancen-Treff

infoboard.de

TOP 10 Technik 2023: Umsatzbeschleuniger für den Handel

infoboard.de

Wertgarantie mit großem Jubiläums-Finale

infoboard.de