Wertgarantie gewinnt Green Marketing Award

Awards

Wertgarantie gewann in Wien den Green Marketing Award in Gold in der Kategorie „be aware“. Prämiert wurde der Spezialversicherer für die Mission „Reparieren statt Wegwerfen“ und seinen Wertgiganten.


Visualisiert wurde das Projekt durch die sechs Meter hohe und eine Tonne schwere Kunstskulptur „Wertgigant“, die im Rahmen einer Ausstellung im vergangenen Herbst auf dem Wiener Schwarzenbergplatz zu sehen war.

Begleitet war die Aktion von aufmerksamkeitsstarken Aktionen in Social Media und im öffentlichen Raum, wie zum Beispiel einem Flashmob an der Skulptur. Der nachhaltige Preis, entstanden aus einer alten Bahnschiene, wurde in Wien erst zum zweiten Mal vergeben und u.a. durch die Skisprung-Weltcupsiegerin Eva Pinkelnig überreicht.

Ermittelt wurden die Gewinner nach einer Vorauswahl durch eine hochkarätige Fachjury im Anschluss durch ein Consumer-Panel mit Befragungen unter Verbrauchern mit dem Research Partner TQS. Insgesamt gingen 79 Einreichungen ins Rennen.

Melanie Mietzner, Bereichsleiterin Marketing Wertgarantie: „Mit unserer Mission ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ möchten wir für Elektroschrott sensibilisieren und aufzeigen, wie Reparaturen die enormen Mengen an Elektroschrott reduzieren können. Ein besonderer Dank gilt unseren österreichischen Partneragenturen 1000things, strolzevents und Unique Relations, die uns bei der Planung und Umsetzung der Kampagne vor Ort tatkräftig unterstützt haben!“

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de