Awards

Wertgarantie: Doppelsieg für Fairness und Nachhaltigkeit

In der Studie „Deutschlands wertvollste Unternehmen“ hat es der Spezialversicherer erneut in die Top 10 der nachhaltigen Versicherungen geschafft. Zudem erhielt Wertgarantie auch in diesem Jahr den Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie Handy-/Elektronikversicherungen.

Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann nahm den Deutschen Fairness-Preis entgegen.

„Welche Unternehmen treiben in Deutschland das Thema Nachhaltigkeit engagiert und erfolgreich voran?“, dieser Frage ist die Studie „Deutschlands wertvollste Unternehmen“ nachgegangen. Im Auftrag von Focus Money hat Deutschlandtest untersucht, was Firmen in Deutschland in Sachen Nachhaltigkeit tun und welche Verantwortung sie übernehmen. 

Wertgarantie gehört laut der Studie in der Rubrik Versicherungen erneut zu „Deutschlands wertvollsten Unternehmen“ und wurde mit dem entsprechenden Siegel ausgezeichnet. „Nachhaltiges Handeln bedeutet für Wertgarantie und die gesamte Unternehmensgruppe viel mehr, als den Verbrauch von Papier und Energie zu optimieren“, erklärt Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann.

Weitere Anerkennung gibt es von Deutschlands Verbrauchern: Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv zeichnen mit dem Deutschen Fairness-Preis Unternehmen aus, die bei den Verbrauchern in puncto Fairness führend sind. Hierfür wurden über 55.000 Kundenmeinungen ausgewertet. In der Kategorie Handy-/Elektronikversicherungen gehört Wertgarantie auch 2020 zu den Gewinnern des Fairness-Preises. Untersucht wurden Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz.

Die Auszeichnung ist für Wertgarantie von besonderer Bedeutung, unterstreicht Konrad Lehmann: „Die Zufriedenheit der Kunden mit der Preisgestaltung und Zuverlässigkeit unserer Produkte oder auch mit der Kulanz bei Reklamationen freut uns umso mehr, da es ein Feedback aus erster Hand ist.“

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago