Meldungen

Weltmännertag: Gesundheit im Fokus

Anders als am Vatertag ging es am Weltmännertag am 3. November um die Männergesundheit und einen bewussten Lebensstil.


Nicht nur am Weltmännertag wuchtig: die Männergesundheit.
Nicht nur am Weltmännertag wichtig: die Männergesundheit.

Männer haben im Durchschnitt eine um sieben Jahre kürzere Lebenserwartung als Frauen. An diesem Aktionstag drehte sich alles um den Mann, seine Gesundheit und wie er selbst dazu beitragen kann, gesund alt zu werden. Ein gesunder Blutdruck, ausreichend Bewegung und eine bewusste Ernährung können dazu beitragen, aber auch die Muskulatur sollte nicht außer Acht gelassen werden. Beurer hat hierfür Produkte, die die Gesundheitsvorsorge unterstützen.

Mit dem BM 81 easyLock behält Mann den Überblick über die Blutdruckwerte. Bluthochdruck kann in jedem Alter auftreten und zur Gefahr werden, vor allem, weil er meist lange unerkannt bleibt. Deshalb ist es wichtig, sich regelmäßig einen Überblick zu verschaffen. Die integrierte Manschette mit easyLock Verschluss sorgt für eine besonders einfache Bedienung, ohne lästige Kabel, wodurch Anwendungsfehler vermieden werden können.

Die App HealthManager Pro vereint verschiedene Produkte aus den Bereichen Blutdruck, Gewicht, Blutzucker, Aktivität, Sauerstoffsättigung, Schlaf, Temperatur und Trinken und verschafft damit einen guten Gesamtüberblick über die Gesundheitswerte.

Der Zusatzdienst beurer myHeart hilft einen gesünderen Lebensstil im Alltag zu integrieren. Innerhalb von 30 Tagen bieten der Service täglich gesunde Rezepte, Anregungen zur Bewegung, Wissenswertes und tägliche Impulse für einen Start in eine gesunde Zukunft.

Im Dienst beurer myCardio Pro werden detaillierte Analysen der EKG-Messung vorgenommen und ein professioneller Report zur Übermittlung an den Arzt aufbereitet. Zur Verwendung des HealthManager Pro stehen dem Anwender jede Menge Produkte u.a. aus den Bereichen Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Waagen und Aktivität zur Verfügung. 

Eine starke Muskulatur spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, wenn es um die Gesundheit geht. Mit EM 95 Bluetooth EMShomeStudio gelingt ein professionelles Muskelstimulationstraining zu Hause.

Das könnte Sie auch interessieren!

Vereint gegen den Ausnahmezustand

infoboard.de

Gorenje unterstützt Handel mit Bundle-Aktion

infoboard.de

Hisense-Zug fährt von Triest nach Velenje

infoboard.de

Constructa präsentiert integrierte Designhaube

infoboard.de

WMF bringt KÜCHENminis in Deep Black

infoboard.de

Wertgarantie: WM-Wissen und Verkaufstalent kombinieren

infoboard.de

OSF unterstützt die Initiative „Pink Ribbon“

infoboard.de

40 Jahre Medisana: Geburtstag mit vielen Aktionen 

infoboard.de

Electrolux: Aufbau einer klimaneutralen Lieferkette

infoboard.de