Personalien

Wechsel in der Geschäftsführung von Beurer Austria

Staffelübergabe bei Beurer Austria: Nach acht Jahren in der Geschäftsführung verabschiedete sich Renate Höfer in den Ruhestand und übergab die Leitung mit Wirkung zum 1. April an ihren Sohn Martin Höfer.


„Beurer ist so stark wie nie im Fachhandel vertreten. Dies liegt nicht nur an den hervorragenden Mitarbeitern, sondern auch am immer größer werdenden Trend zu ‚Gesundheit und Wohlbefinden’, den wir mit unserem Portfolio perfekt abdecken. Die Marke Beurer steht für Verlässlichkeit, Qualität und Innovation und dies stellen wir täglich unter Beweis”, weiß Renate Höfer. Und weiter: „Ich freue mich sehr, mit der Geschäftsleitung nun eine wunderbare Aufgabe an Martin weitergeben zu dürfen und bedanke mich bei allen Geschäftspartnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit”.

Seit der Gründung der österreichischen Beurer Tochter 2014 ist Renate Höfer fester Bestandteil der Führungsspitze dort. Unter ihrer Leitung konnte der Umsatz verdoppelt werden. Das fünfköpfige Team ist ein zuverlässiger Ansprechpartner vor Ort und kümmert sich um alle Kunden- und Vertriebsbelange des deutschen Gesundheitsspezialisten in Österreich.

„Wir danken Renate Höfer von Herzen für ihren tollen Einsatz in all den Jahren. Sie hat Beurer Österreich von Beginn an mit aufgebaut und erst zu dem erfolgreichen Teil unseres Unternehmens gemacht, der er heute ist. Unsere Produkte sind dank ihres großen Engagements aus dem österreichischen Markt nicht mehr wegzudenken“, so Beurer Geschäftsführer Sebastian Kebbe.

Martin Höfer ist seit 2016 im Unternehmen tätig und hat alle relevanten Bereiche durchlaufen. So konnte er sowohl Erfahrungen im Fachhandel als auch im Großhandel sammeln. Zuletzt war er erfolgreich als Gebietsleiter für Großkunden im medizinischen Bereich zuständig. „Zu meinen großen Zielen gehört es, die Kundenstruktur weiter auszubauen und auch die Digitalisierung voranzutreiben. Wir werden Beurer als führende Marke weiterhin im österreichischen Markt vertreten und fest etablieren”, so Martin Höfer zu seinem Start in der neuen Position.

Das könnte Sie auch interessieren!

Beurer Akku-Massagekissen MG 139

infoboard.de (BJ)

Beurer Zahnbürste TB 50 Protection Pro

infoboard.de (BJ)

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de