Uncategorized

Wahljahr 2017: IQ-Fachhändler als Spitzenkandidaten

Im März ist das Saarland dran, im Mai Schleswig-Holstein und NRW, im September haben dann alle Deutschen das Recht zur Bundestagswahl zu gehen. Die Fachhandelskooperation telering nutzt die große mediale Aufmerksamkeit für das Super-Wahljahr 2017, um ebenfalls Wahlkampf zu betreiben. Doch anstatt für irgendeine politische Richtung Partei zu ergreifen, werben die Mainzer für ihre Fachhändler: „Wer Qualität und Service will, wählt den IQ-Fachhandel.“

Einführen: Die Rente ab 20!

Dabei stützen sie diese Aussage mit humorvollen Persiflagen auf das Standardvokabular von Politikern. Da wirbt beispielsweise der sympathische IQ-Fachhändler „Für Arbeitsplätze am Ort“ und verweist auf den örtlichen Fachhandel. Oder er plädiert dafür, die Rente erst ab 20 einzuführen – für Elektrogeräte wohlgemerkt, denn was jünger ist, wird selbstverständlich von ihm repariert.

Die sechs Aktionsposter erhalten die Fachhändler in diesen Tagen kostenlos per Post. „So können unsere Fachhändler das ganze Super-Wahljahr kräftig mitmischen“, freut sich telering-Geschäftsführer Franz Schnur. „Je nachdem welches Thema gerade aktuell ist und welches Sortiment in den Fokus gerückt werden soll, kann jeder das passende Wahlplakat vors Geschäft hängen. Natürlich immer im Wechsel, damit bei Kunden und Passanten keine Langeweile aufkommt.“

Service-Offensive

Eingebettet sind die Wahlkampf-Poster in eine umfassende Service-Offensive, mit der die Stärken des stationären Fachhandels gezielt promotet werden: Beratungsqualität, Serviceleistungen wie Installation, Vernetzung und Reparatur und natürlich die sowohl räumliche als auch mentale Nähe zu den Kunden. Die Service-Leistungen werden in kurzen, plakativen Filmclips illustriert, die die Fachhändler in ihre Homepage einbinden und auf einem Display am POS wiedergeben können. Ob es um die Reparatur einer Spülmaschine oder um die Vernetzung von Unterhaltungselektronik geht – der Held ist immer der Fachhändler. „Deshalb mussten wir auch gar nicht lange überlegen, wer im Super-Wahljahr unser Spitzenkandidat wird “, schmunzelt Franz Schnur. „Natürlich der IQ-Fachhändler.“

infoboard.de

Recent Posts

Elektrischer Outdoor-BBQ-Grillwagen von Unold – Profi-Grillen für Balkon und Garten

Erleben Sie echtes Grillvergnügen ganz ohne Gas oder Holzkohle: Dieser leistungsstarke elektrische BBQ-Grillwagen bringt Profi-Grillergebnisse… Read More

4 Stunden ago

Tradition trifft Innovation: Cloer erweitert Sortiment um neuen Stand- und Tischventilator

Seit über 125 Jahren steht Cloer® für Qualität in zeitlosem Design. Was viele bis heute… Read More

4 Stunden ago

Euronics: Startet WM-Kampagne zur lokalen Vereinsförderung

Mit Blick auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 startet Euronics eine groß angelegte Marketingkampagne, die gezielt lokale… Read More

7 Stunden ago

Handel 2030+: Wie KI, Plattformen und Preisstrategien die Elektrobranche voranbringen

Der deutsche Einzelhandel startet weiterhin unter schwierigen Vorzeichen ins Jahr 2026. Wirtschaftliche Unsicherheiten, steigende Lebenshaltungskosten… Read More

9 Stunden ago

Shark: Cooles Gadget für unterwegs

Mit der Einführung des neuen „ChillPill“ bringt Shark ein multifunktionales, tragbares Erfrischungsgerät auf den Markt.… Read More

1 Tag ago

Jura: Eröffnet neuen Store in Hamburgs HafenCity

Mit einem neuen Standort in der Hamburger HafenCity stärkt Jura seine Markenpräsenz im Premiumsegment für… Read More

1 Tag ago