Uncategorized

Vormerken: Ambiente im Februar 2017

Vom 10. bis 14. Februar 2017 öffnet die Ambiente in Frankfurt ihre Tore für Einkäufer aus aller Welt. Neues Partnerland der Messe ist Großbritannien. Kuratiert und gestaltet wird diese Ausstellung von der schottischen Designerin Janice Kirkpatrick. Sie gehört zu den führenden Grafik- und Produktdesignern im Vereinigten Königreich. Neben der Partnerland-Inszenierung “Providence & Provenance” wird es auch ein auf das Partnerland ausgerichtetes Café geben.

Auf der Suche nach originellen Produktideen sind Einkäufer bei den Talents- und Next-Arealen richtig. Zum ersten Mal zeigen Talente ihre Kreationen in den Bereichen „Fashion Accessoires“ (Halle 9.2), „Ethical Style“ (11.0) sowie Dining/Contemporary (Halle 4.0). Für junge, kreative Unternehmen, die sich noch weiter etablieren möchten, sind die Next-Areale fester Bestandteil des Förderprogramms der Messe. In den Hallen 9.2, 11.0 und 11.1 präsentieren die Newcomer ihre ersten Kollektionen. Wie gewohnt werden zur Ambiente die maßgeblichen Trends für die Bereiche Tisch, Küche, Wohnen und Schenken präsentiert. Vier Trendwelten inszeniert das Stilbüro bora.herke.palmisano in einer großen Sonderschau.

Die Ambiente bietet erneut den Rahmen für namhafte Preisverleihungen. Der Design Plus-Award zeichnet Produkte, die Ästhetik und Nutzen gekonnt kombinieren aus und zeigt sie während der Messe in einer Ausstellung. In diesem Jahr wird es eine Sonderedition zum Thema Ethical Style geben. Der German Design Award wird am ersten Messetag verliehen. Die Besucher können sich die ausgezeichneten Produkte in einer eindrucksvollen Ausstellung anschauen. Der Kücheninnovationspreis und der Plagiarius-Negativpreis für Produktpiraterie werden ebenfalls im Rahmen der Ambiente vergeben.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago