Markt & Branche

„Viva la IFA”: Der Podcast zur Messe

Neues Format: der IFA-Podcast „Viva la IFA“.

Die IFA Berlin hat die Einführung eines neuen, intern produzierten Podcasts unter dem Namen „Viva la IFA” angekündigt. Die ersten beiden Episoden wurden am 26. Juli veröffentlicht. Moderiert wird der Podcast vom IFA-Team Gioia Zoli und Luca Schauseil. In den ersten Episoden begrüßen die Beiden Leif Lindner (Geschäftsführer IFA Management GmbH), Peter Zyprian (IFA Retail Ambassador) und Dr. Axel Kniehl (Geschäftsführer Marketing & Sales, Miele).


„Viva la IFA” wird Themen wie Innovationen, Zukunftsperspektiven und Entwicklungen behandeln. Die Hörer können eine Mischung aus entspannten Gesprächen und tiefgehenden Interviews mit verschiedenen Persönlichkeiten aus dem Handel wie der „globalen Bühne“ erwarten.

Bei der Podcast-Premiere mit dabei: IFA Retail Ambassador Peter Zyprian.

Angekündigt haben sich für weitere Folgen interessante Gäste wie Mali M Baum (Vorsitzende des Beirats bei IFA NEXT, CEO von Wlounge & Gründerin von Magda Group), William Goldstein (Komponist) Laurelie Martin (Unternehmerin/Mitgründerin United Share GmbH), Christian Krömer (CEO von Toysino) und Markus Utomo (Kreativdirektor & Spielzeugdesigner).

Obwohl der Podcast hauptsächlich eine deutsche Produktion ist, wird es einige Episoden auch auf Englisch geben. Jede Episode wird 30 bis 60 Minuten lang sein und mit einer lockeren Vorstellung der Gäste beginnen, gefolgt von themenspezifischen und fachlichen Interviews.

Prominenter Vertreter der Industrie: Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing & Sales bei Miele.

Plattform über die Zukunft der Branche

Nach den ersten beiden Episoden wird „Viva la IFA” alle zwei Wochen freitags um 17 Uhr neue Folgen veröffentlichen. Zudem erscheinen Bonus-Episoden im Laufe der Staffel und Live-Podcasts von der IFA. Die Episoden werden als Videopodcast auf Spotify und als Audiopodcast auf Amazon Music und Apple Podcasts verfügbar sein.

„Wir freuen uns sehr, ‘Viva la IFA’ zu starten und eine Plattform für aufschlussreiche Diskussionen über die Zukunft unserer Branche zu bieten. Dieser Podcast ist eine großartige Gelegenheit, mit unserem Publikum auf eine neue und ansprechende Weise in Kontakt zu treten”, ist sich Leif Lindner sicher.

infoboard.de

Recent Posts

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

5 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

5 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

5 Stunden ago

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More

5 Stunden ago

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More

5 Stunden ago

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More

6 Stunden ago