Mit größtem Vertrauen der Verbraucher: Bosch Hausgeräte.
Durchgeführt wurde die Studie vom Magazin Reader’s Digest zusammen mit dem Aachener Institut Dialego. Die Marktforscher befragen eine repräsentativ ausgewählte Konsumentengruppe, ohne Vorgabe von Markennamen. Die Teilnehmer wurden lediglich gebeten, diejenige Marke zu nennen, der sie in der jeweiligen Kategorie persönlich am meisten vertrauen.
Mit 29% der Gesamtnennungen lag Bosch in seinem Segment mit Abstand an der Spitze – als die vertrauenswürdigste von insgesamt 101 Haushaltsgeräte-Marken. Keine andere Marke wurde in diesem Segment von den 4.000 erwachsenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern häufiger genannt.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More