Awards

Vertrauen schaffen: Bosch gewinnt Deutschen Fairness-Preis

Wer konsumentenorientiert, transparent und verlässlich ist sowie eine gute Produktqualität bietet, wird in aller Regel mit dem Vertrauen der Konsumenten belohnt. Bosch ist für die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit seiner Modelle in diesem Jahr bereits zum vierten Mal zur „Most Trusted Brand“ in seinem Segment gekürt worden. Jetzt bekommt das Unternehmen mit dem Deutschen Fairness-Preis 2020 in der Kategorie „Großelektro-Hersteller“ eine weitere Auszeichnung.

Besitzen die Geräte ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis? Informiert Bosch seine Kunden umfassend über Produkteigenschaften, Vertragsleistungen und Preise? Können sich Haushalte auf eine dauerhaft hohe Qualität, aber auch auf eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung bei Reklamationen und technischen Problemen verlassen? Fragen wie diese richteten das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv an deutsche Konsumenten.

In allen diesen Punkten hatte Bosch innerhalb seiner Branche die Nase vorn. Harald Friedrich, Geschäftsführer Bosch Hausgeräte: „Zu wissen, dass unsere Bemühungen um maximale Unterstützung der Menschen im Alltag wahrgenommen und wertgeschätzt werden, motiviert uns enorm.“

Die Erhebung der Kundenmeinungen erfolgte im Rahmen einer repräsentativ angelegten Online-Befragung von April bis Juni 2020. „Gerade in dieser Phase waren die Menschen besonders viel zuhause und haben ihre Hausgeräte intensiv genutzt“, betont Friedrich. „Wir sind stolz, dass wir den Ansprüchen und Erwartungen auch in diesem komplizierten Jahr gerecht werden konnten.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago