Personalien

Verstärkung: Haier gibt Gas

Nachdem Haier Deutschland im September 2016 mit der Ernennung von Ralph Bestgen als neuen Geschäftsführer ein Ausrufezeichen setzte, führt das Unternehmen nun mit Peter Stenzel als Sales Director und Daniel Wild als Director Marketing & Communications seine strategische Marschrichtung weiter fort – beide ebenfalls keine Unbekannten in der Branche.

Während Peter Stenzel fast 20 Jahre lang die Vertriebsleitung Retail bei Bauknecht inne hatte und zuvor diverse Stationen als Geschäftsführer im Handel und IT-Geschäft bekleidete, erlangte Daniel Wild sein branchenübergreifendes Knowhow neben unterschiedlichen Funktionen im Whirlpool-Konzern auch im Bereich Automotive bei der Daimler AG sowie im Vertrieb von Online-Finanzprodukten des Generali-Versicherungskonzerns.

Bei Haier umfasst ihr Zuständigkeitsbereich sämtliche Geschäftsfelder, die Haier in Deutschland und Österreich bearbeitet. Daniel Wild freut sich, das Geschäft von Haier von Grund auf mitzugestalten: „In diesem Zuge gilt es, die Steigerung der Markenbekanntheit, die Ausweitung der Distribution sowie die Weiterentwicklung des Produktportfolios voranzutreiben.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Haier auf der Eurocucina: Neuer, junger Candy-Auftritt

infoboard.de

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Ersatzteile gesucht: Waschmaschinen-Hersteller machen es Verbrauchen schwer

infoboard.de

Knall auf Fall: Haier ohne Christian Burghardt

infoboard.de

Haier mit Einstieg in die Kleingeräte

infoboard.de

Mehr Platz für Wachstum: Neues Lager von Haier

infoboard.de

Haier Wasserkocher I-Master Kitchen Serie 5

infoboard.de (BJ)

Haier Toaster I-Master Kitchen Serie 5

infoboard.de (BJ)

Haier Heißluftfritteuse I-Master Kitchen Serie 5

infoboard.de (BJ)