Robovox Distributions (Gelsenkirchen) übernimmt ab 1. Juli 2019 den alleinigen Vertrieb der Staubsaugerroboterlinie des Herstellers ILIFE für Gesamteuropa. Das Abkommen, das in Shenzen in China getroffen wurde, enthält nicht nur den vollständigen Vertrieb aller Saugrobotermodelle, sondern auch Logistik, Service und Marketing.
„Wir sind sehr stolz, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Das ist ein Riesenerfolg für unser Team und eine tolle Aufgabe“, so Frederik Lange, Geschäftsführer der Robovox Distributions. 2017 hat man die Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen und ILIFE in nur 2 Jahren zur Nummer drei auf dem deutschen Markt gemacht.
Im Zuge dieser Maßnahme hat man sich mit dem chinesischen Kooperationspartner darauf geeinigt, die Staubsaugermodelle künftig in Europa unter dem einheitlichen Markennamen „Zaco“ zu vertreiben. Damit will man möglichen Namensrechtsverletzungen auf dem europäischen Markt aus dem Weg gehen. Die neue Marke „Zaco“ (gesprochen Sä:ko) wurde bewusst gewählt, um eine Unverwechselbarkeit der Produkte gegenüber der Konkurrenz zu sichern und ein Ausrufezeichen im Markt zu setzen.
Die Einführung der neuen Marke wird ebenfalls zum 1. Juli 2019 erfolgen. Mit dem Handel werden umfangreiche Gespräche geführt, auch für die Konsumenten sind Maßnahmen zum Markenstart geplant. Alle Produkte der Marke „Zaco“ sind in Herstellung und Qualität gegenüber den ILIFE Modellen unverändert. Serviceleistungen und Garantie werden unverändert von der Robovox Distributions übernommen.
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More