Awards

Top 10: Smeg im Leistungsspiegel Elektro-Kleingeräte

Erstmals im Ranking des Branchenbriefs „markt intern“ vertreten, erzielte Smeg unter 19 Kleingeräte-Herstellern in der Gesamtbewertung Platz 8.


In puncto Konditionen/Rabattsysteme kam der Hersteller mit Sitz in Norditalien sogar auf Platz 2. Einen vierten Rang erreichte Smeg in den Kategorien Außendienstbetreuung und Fachhandelsorientierung sowie bei Online-Strategie und Qualität.

Bei der Bewertung der realisierbaren Handelsspanne für Kleingeräte belegte das Unternehmen den fünften Rang; die Händler von Großgeräten hoben Smeg in diesem Jahr sogar auf den Spitzenplatz.

Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland: „Im Leistungsspiegel erscheint nur, wer in der jährlichen Umfrage eine ausreichende Zahl an Bewertungen erreicht. Ich danke daher unseren Fachhandelspartnern für ihre rege Teilnahme – und natürlich für ihr offenes Feedback. Dieses Ergebnis freut uns sehr. Viel mehr noch ist es ein großer Ansporn, Smeg als feste Größe unter den erfolgreichsten Anbietern von Kleingeräten weiter zu etablieren.“

Dass sich der Hersteller dabei auf einem guten Weg befindet, bestätigen auch die Autoren des Branchendienstes. Sie schreiben in ihrer Zusammenfassung der Ergebnisse des diesjährigen Leistungsspiegels Elektro-Kleingeräte: „Wer Farbe, Lifestyle, Design und/oder ein unnachahmliches Retro-Feeling am PoS zu schätzen weiß, der kommt an den Italienern in der Regel nicht vorbei.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Smeg Mobile Induktionskochfeld

infoboard.de (BJ)

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de