Personalien

Thomas Tete verlässt die Oranier

Thomas Tete verlässt zum Monatsende Oranier Küchentechnik.
Thomas Tete verlässt zum Monatsende Oranier Küchentechnik.

Der technische Leiter von Oranier Küchentechnik, Thomas Tete, wird das Unternehmen zum 30. September auf eigenen Wunsch hin verlassen. Tete möchte eine berufliche Pause einlegen, um mehr Zeit seiner Familie zu widmen und neue, andere Schwerpunkte in seinem Leben setzen. Bis zu seinem Ausscheiden wird er noch die Vorbereitung der diesjährigen area30 in Löhne mit allen Neuheiten sowie die Erstellung des Händler-Kataloges 2020 betreuen.

„Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich, respektieren aber seine Entscheidung“, so Nikolaus Fleischhacker, Inhaber und Geschäftsführer der Oranier-Gruppe. Thomas Tete stieß 2005 zum hessischen Unternehmen und war zunächst als Produktmanager am Aufbau eines wettbewerbsfähigen Sortiments von Einbaugeräten beteiligt. Bis dahin waren Standherde und Gasgeräte die prägenden Produktgruppen. Auch dank seines Engagements wuchs Oranier Küchentechnik in den folgenden Jahren Schritt für Schritt zum Vollsortimenter.

Im Zuge der erfolgreichen Firmenentwicklung übernahm Tete im Jahr 2010 die technische Leitung der Küchentechnik-Sparte, mit der auch die Prokura für ihn verbunden war. „Seine Kreativität und sein Fachwissen haben entscheidend dazu beigetragen, auch von Lieferanten aus Drittländern wettbewerbsfähige Produkte zu beziehen – eine Aufgabe, die von vielfältigen Herausforderungen geprägt war und er hervorragend gemeistert hat“, so Fleischhacker. Es ist geplant, dass Tete nach seinem Ausscheiden dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen wird.

Das könnte Sie auch interessieren!

Aufstieg: Nicole Thiery wird Market Director Northern Europe/Russia bei KitchenAid

infoboard.de

Dyson verschenkt 500 Luftreiniger an Schulen

infoboard.de

LG baut um: Hausgeräte gestärkt

infoboard.de

„Direktvermarktung war aber nie unser Fokus“

Matthias M. Machan

Samsung kürt „Smart Dealer“ des Jahres: Gemeinsam stark!

infoboard.de

Ceconomy Aufsichtsrat: Dannenfeldt soll Fitschen nachfolgen

infoboard.de

Pünktlich zur Weihnachtszeit: Samsung SuperDeals

infoboard.de

Weihnachtsgeschenk: LG Styler S3BF beim Kauf eines Premium-Hausgerätes

infoboard.de

Jura Weihnachtskampagne: Kaffeegenuss mit Roger Federer

infoboard.de