Uncategorized

Thomas Ruthekolck neuer Operations Director Europe bei AO

Der Online-Elektrohändler AO baut seine Führungsebene aus. Seit dem 15. Oktober ist Thomas Ruthekolck als Operations Director Europe für den Transport- und Logistikbetrieb sowie Endkundenauslieferungen bei AO, Online-Händler für Haushalts- und Elektrogeräte, verantwortlich. Von der europäischen Zentrale in Bergheim aus leitet der promovierte Betriebswirt die Logistik der derzeit zehn Standorte in Deutschland und der niederländischen Dependance in Utrecht.

Der 54-jährige Kölner hatte zuvor verschiedene nationale und internationale Leitungsfunktionen in diesem Bereich inne, zuletzt bei der Media-Saturn. Er verfügt über exzellentes Knowhow in der Handelslogistik und den steuernden IT-Systemen. Besonders im stetigen Wachstum des Retailers und dessen Firmenphilosophie sieht Ruthekolck Entwicklungsmöglichkeiten für die Logistik: „AO strebt sehr engagiert danach, schon bald ausnahmslos alle Prozesse nach einheitlichen internen Standards abzubilden, wie zum Beispiel beim Einbau-Komplett-Service, um eine noch höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Ich freue mich darauf, mit den Kolleginnen und Kollegen an der endgültigen Verwirklichung dieses Vorhabens zu arbeiten und bestehende Prozesse zu optimieren.“

Treiben die Expansion von AO hierzulande nach vorne (v.li.): Thomas Ruthekolck. Operations Director Europe für den Transport- und Logistikbetrieb, Julika Weidner-Karakoç, People Director Europe, Patrick Völker, Retail Director Europe und Alpay Güner, CEO AO Europe.

Die europäische Unternehmensführung von AO wurde zuletzt im April 2018 um Julika Weidner-Karakoç, People Director Europe, und Patrick Völker, Retail Director Europe, erweitert, die nun gemeinsam mit Ruthekolck an Alpay Güner, CEO AO Europe, berichten. „Thomas Ruthekolck bringt genau das Know-how mit, das wir brauchen, um unsere Prozesse weiter auszubauen, stärker auf interne Standards auszurichten und damit skalierbar zu machen“, sagt Güner. „Für die glücklichsten Kunden streben wir unermüdlich nach dem besseren Weg. Um diesem Leitsatz gerecht zu werden und das operative Geschäft in Europa weiter zu verbessern, verstärken wir durch diese organisatorische Veränderung unsere Führungsstruktur.“

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

5 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

5 Tagen ago