Awards

Test: Beste Mobile Apps sind nützlich

Neben allgegenwärtigen Messenger-Apps gehören Spaßanwendungen, einfache Dienstprogramme oder ganze Programmpakete für viele Nutzer von Smartphones und Tablets zum Alltag.

Auch große Unternehmen haben erkannt, dass sich auf diesem Wege ein Mehrwert für ihre Kundinnen und Kunden generieren lässt. Welche Mobile Apps für Nutzerinnen und Nutzer wirklich nützlich und vorteilhaft sind, hat ServiceValue jetzt zusammen mit der Süddeutschen Zeitung erstmalig untersucht. Aus Verbrauchersicht liefern insbesondere PayPal, DHL Paket und Amazon Shopping einen deutlichen Mehrwert.

Für die Untersuchung wurden 669 Mobile Apps aus 66 Branchen/Kategorien anhand von rund 90.000 Nutzerstimmen auf ihren Nutzenvorteil hin bewertet. Jeweils in Bezug auf die untersuchte Branche bzw. Kategorie wird 357 Mobile Apps ein echter Mehrwert attestiert.

Unter den 185 Mobile Apps, die innerhalb ihrer Branche/Kategorie mit der Bestnote „Sehr hoher Mehrwert“ ausgezeichnet wurden, sind unter den Top 30 auch Saturn (Consumer Electronics) und MediaMarkt (Consumer Electronics).

Die kompletten Rankings zu allen 66 Branchen/Kategorien finden Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

9 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

11 Stunden ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

11 Stunden ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

11 Stunden ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

11 Stunden ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

12 Stunden ago