Meldungen

Tendence: Neues Konzept, neuer Termin

Die personelle Neuaufstellung der Tendence im Mai 2016 war der erste Schritt. In einem zweiten Schritt wurde in enger Zusammenarbeit mit der Branche die Konzeption und damit auch die Terminierung der Veranstaltung überprüft, um diese noch stringenter auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer auszurichten. Ziel ist es, die Tendence für Aussteller und Besucher aus dem In- und Ausland wieder attraktiver zu werden.

Dazu Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition: „Mit neuer konzeptioneller und personeller Ausstattung sowie vorgezogenem Termin bieten wir der Branche die Chance, die Tendence für Aussteller und Besucher wieder zu einem echten Muss zu machen. Wir sind jetzt gut aufgestellt, um in einer Konsumgüterbranche, die seit Jahren einem gravierenden Strukturwandel unterzogen ist, wieder zu reüssieren.“

Die Neukonzeption der Tendence stützt sich auf drei Komponenten:

  • Es gilt erstens, bestehende Wachstumschancen für die traditionsreichste Veranstaltung der Messe Frankfurt zu nutzen. Dies geschieht durch Arrondierung neuer, aber auch durch den Ausbau bestehender Produktbereiche.
  • Zweitens, durch eine langfristige Terminverlegung auf Ende Juni/Anfang Juli vor alle bestehenden Ordermessen, um somit den Neuheitencharakter der Tendence nachhaltig zu stärken.
  • Drittens gilt es, die Tendence verstärkt wieder zu einem Branchentreffpunkt für den großvolumigen internationalen Handel, der in Frankfurt seine Sortimente für die Frühjahrs- und Sommersaison des Folgejahres zusammenstellt, auszubauen.

Das sind die geplanten Termine für die Tendence:

  • 24.6. – 27.6. 2017,
  • 30.6. – 3.7. 2018 sowie
  • 29.6. – 2.7.2019.

Das könnte Sie auch interessieren!

Messe Frankfurt sagt Tendence 2021 ab

infoboard.de

Tendence-Bilanz: Praxisnah und zukunftsweisend

infoboard.de

Tendence Academy: Tipps für den Einzelhandel

infoboard.de

Tendence setzt auf Wachstum

infoboard.de

Tendence: Trends für Weihnachten – und den Sommer 2017

infoboard.de

Alles unter einem Dach: Die Tendence Academy

infoboard.de

Tendence: Leichter Besucherrückgang

infoboard.de

Tendence: Kundenerlebnis E-Commerce

infoboard.de

Für „lau“: Vorträge über die Chancen im Internet

infoboard.de