Meldungen

Tendence-Bilanz: Praxisnah und zukunftsweisend

Ein Tendence-Trend: Maritimes in Kombination mit Naturmaterialien.

Einzelhandel kann funktionieren – jedenfalls dann, wenn das Shopping auch ein Event ist. Klingt einfach und war für über 20.000 Tendence-Besucher auch so. Die waren erstmals Ende Juni der Einladung zur Fachmesse gefolgt. An vier Veranstaltungstagen orderten und netzwerkten Einzelhändler und Volumeneinkäufer aus ganz Europa in Frankfurt am Main.

Im Fokus standen Inspiration zu Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation, Kundenwerbung und Events am Point of Sale. In Sonderpräsentationen wie Tendence.Impulse, Concept Store oder Outdoor Living hatte die Fachmesse Vertriebsmaßnahmen greifbar und zukunftsweisend in Szene gesetzt. Verbreitert wurde das Angebot zudem durch International Sourcing, neu etabliert in Halle 10.1. Daneben zogen Produktneuheiten und Konsumtrends von 1.125 Ausstellern aus 54 Ländern die Aufmerksamkeit der Einkäufer auf sich.

„Gemeinsam mit Industrie und Handel haben wir einen wichtigen Schritt unternommen, die Tendence zu einem extrem praxisnahen und zukunftsweisenden Vertriebswerkzeug für den Einzelhandel zu entwickeln“, betont Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Das Konzept kommt sehr gut an! Klar ist aber auch, dass es Zeit braucht, bis alle Einkäufer den neuen Termin und das neue Konzept vollständig annehmen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Messe Frankfurt sagt Tendence 2021 ab

infoboard.de

Tendence Academy: Tipps für den Einzelhandel

infoboard.de

Tendence setzt auf Wachstum

infoboard.de

Tendence: Trends für Weihnachten – und den Sommer 2017

infoboard.de

Tendence: Neues Konzept, neuer Termin

infoboard.de

Alles unter einem Dach: Die Tendence Academy

infoboard.de

Tendence: Leichter Besucherrückgang

infoboard.de

Tendence: Kundenerlebnis E-Commerce

infoboard.de

Für „lau“: Vorträge über die Chancen im Internet

infoboard.de