Telering: Die Technik-Profis zeigen Flagge

VerbundgruppenMarkt & Branche

Die Technik-Profis zeigen Präsenz am Markt und punkten mit Angeboten hochwertiger Markenanbieter in der Zeit der Fußball-EM und den Olympischen Sommerspielen 2024


In einer bemerkenswerten Initiative zur Stärkung der Marke Technik-Profi haben die Großhandelshäuser der Weltfunk massive Investitionen in die Umgestaltung der Telering-Fachhändler geleistet. Bis heute haben bereits über 250 Telering-Mitglieder erfolgreich das frische und moderne Design von Technik-Profi in ihrem Ladengeschäft umgesetzt.

Für eine starke Sichtbarkeit am POS sorgen Dekopakete in den Farben Schwarz-Rot-Gold.
Für eine starke Sichtbarkeit am POS sorgen Dekopakete in den Farben Schwarz-Rot-Gold.

„Diese Maßnahme hat zu einer signifikanten Steigerung der Kundennachfrage bei mir geführt. Kunden haben mich aktiv auf das neue Design angesprochen und mir zu dieser Maßnahme gratuliert“, erzählt beispielsweise Kai Bender, Inhaber eines Technik-Profi-Fachgeschäfts in Wiesbaden. „Ich identifiziere mich zu 100% als Technik-Profi und bin stolz darauf, Teil dieser Marke zu sein”, teilt ein anderer zufriedener Technik-Profi-Fachhändler aus Süddeutschland mit.

Technik-Profis, die bestimmte Ziele erreicht haben, erhalten hochwertige Polo-Shirts, die sie gegenüber den Kunden als den „Technik-Profi“ ausweisen.
Technik-Profis, die bestimmte Ziele erreicht haben, erhalten hochwertige Polo-Shirts, die sie gegenüber den Kunden als den „Technik-Profi“ ausweisen.

Mega-Sportevents treiben das Geschäft

Zu den sportlichen Highlights dieses Sommers, der Fußball Europameisterschaft in Deutschland und den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris, unterstützt die Telering-Kooperation ihre angeschlossenen Technik-Profis mit vielfältigen Marketingmaßnahmen.

Diese Aktionen sind darauf ausgerichtet, die Konsumenten während dieser medial weltweit beachteten Sportveranstaltungen auf allen Kanälen hochwertig anzusprechen und den Verkauf von Produkten der Unterhaltungselektronik, aber auch der Elektro-Hausgeräte zu stimulieren. Für hochwertige und im Fachhandel beliebte Marken wie Panasonic, Miele, Liebherr, Bosch, Siemens und Jura stellt Telering umfangreiche Werbemittelpakete zur Verfügung, die die Lust des Konsumenten auf qualitativ hochwertige Geräte wecken sollen. Alle Werbemittel werden sowohl in gedruckter Form als auch online verfügbar sein.

Für eine lebendige Atmosphäre und eine starke Sichtbarkeit am POS sorgen umfangreich gestaltete Dekopakete in den Farben Schwarz-Rot-Gold. Von Fahnen und Wimpelketten bis hin zu Fan-Tröten ist für den Technik-Profi-Fachhändler alles verfügbar, um die Mega-Sportevents des Sommers gebührend zu feiern.

Darüber hinaus wird es für den Technik-Profi im Zeitraum von Mai bis Juli gezielte Markenförderungsaktionen geben, die Zusatzrendite für den Fachhandel versprechen und zusätzlich auf die Verbreitung der Marke „Technik-Profi“ einzahlen. So erhält der Technik-Profi, sobald er bestimmte Ziele erreicht hat, kostenlos hochwertige Polo-Shirts aus der Technik-Profi-Bekleidungskollektion, die ihn und seine Mitarbeiter gegenüber seinen anspruchsvollen Kunden als den „Technik-Profi“ ausweisen.

Mehr zum Thema !

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

infoboard.de

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

Telering startet Fachhandelskampagne „Profi Weeks“ als Alternative zum Black Friday

infoboard.de

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de

Benedict Kober ins Präsidium des Handelsverbands Deutschland berufen

infoboard.de

JD.com übernimmt MediaMarktSaturn – Bundeskartellamt erteilt grünes Licht

Gabriel Wagner