Meldungen

Technisches Heimspiel für Brömmelhaupt

Mitte Juni stand die Zentrale des Frechener Großhändlers Brömmelhaupt ganz im Zeichen der Technik. Rund 270 Besucher folgten der Einladung zu den diesjährigen „Digitalen Welten“, die bereits zum 18. Mal stattfanden. Das Fachpublikum nutzte den Tag, um sich bei den 30 Ausstellern über Innovationen, Trends und Weiterentwicklungen zu informieren. Eine Premiere gab es dabei für das Sortiment der E-Scooter: Sie standen bereit und warteten darauf, getestet zu werden.

Auch der Netzwerk-Gedanke kam nicht zu kurz: So hatten die Händler jede Menge Gelegenheiten, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und sich von Ideen des Brömmelhaupt-Teams inspirieren zu lassen. „Im Grunde sind wir eine große Familie – da hilft man sich auch gegenseitig. Darum werden wir auch nicht müde, uns immer etwas Neues für unsere Kunden einfallen zu lassen“, erklärte Geschäftsführer Robert Drosdek. Und weiter: „Zusammen ist man einfach stärker. Bei unserem Kaffee-Konzept ist das genauso – zahlreiche Kunden sind schon mit an Bord und setzen auf den Umsatzverstärker Kaffee! Und die esperto-Gemeinschaft wächst stetig, darauf sind wir stolz.“

Doch auch andere Inhalte kamen nicht zu kurz, so zum Beispiel das sensible Thema der Nachfolgeregelung. Viele alteingesessene Fachhändler in der Technikbranche stehen kurz vor dem Ruhestand und würden ihr Lebenswerk gerne in jüngere fachkundige Hände übergeben. Oft findet sich jedoch kein passender Nachfolger. Hier unterstützt das Großhandelsunternehmen bei der Findung eines geeigneten Nachfolgers.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de