Meldungen

Tchibo Kaffeereport: Kaffee statt Kino

Auf Kaffee verzichten, um Geld zu sparen? Hier hört der Spaß auf!

Das ergab die repräsentative Umfrage unter 1.500 Kaffeetrinkenden, die Tchibo zusammen mit brand eins und Statista für den Tchibo Kaffeereport 2023 durchgeführt hat. Schwerpunkt der 12. Ausgabe ist das Thema „Verzicht“.

Um den Geldbeutel zu schonen, verzichten 44,1% der Menschen in Deutschland lieber auf Kulturveranstaltungen oder Restaurant- /Café-Besuche (43,9%), als auf ihren Kaffeegenuss. So wollen 70,6% trotz der globalen Herausforderungen bisher nicht beim Kaffee sparen. Dabei erleben 45,2% der Kaffeetrinker durch die Inflation einen persönlichen Wohlstandsverlust und 46,6 % müssen ihre Ausgaben stark eindämmen.

Niemals ohne die Familie! So geht es 66,5% der Kaffeetrinker, die am wenigsten auf ihre Familie verzichten könnten. Dann folgen Kaffee (57,3%) und Freunde (47,3%).

Verzicht auf Kaffee? Lieber nicht! 35% könnten ihren Kaffeekonsum nicht einschränken, nur 8,1% könnten auf Kaffee komplett verzichten. 56,4% der Kaffeetrinker macht der Gedanke, auf Kaffee zu verzichten, sogar traurig.

Weitere Fakten aus dem Tchibo-Kaffeereport 2023 sehen Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

1 Tag ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

1 Tag ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

1 Tag ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

1 Tag ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

1 Tag ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

1 Tag ago