Meldungen

SVS wechselt zum Key-Account-Modell

Vertriebs- und Service-Spezialist SVS hat die Optimierung seines Vertriebs zum Start des neuen Jahres erfolgreich abgeschlossen und den Bereich Außendienst in eine erweiterte Key-Account-Struktur transformiert. Damit hält SVS weiterhin am Beratungsansatz gegenüber dem Handel fest, nutzt jedoch gleichzeitig die im Zuge der Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen freiwerdenden Ressourcen zur Weiterentwicklung seines Produkt- und Service-Portfolios.


„Mit Beginn der Pandemie aber auch schon deutlich davor hat sich abgezeichnet, dass sich ein Großteil unserer Services im Außendienst durch digitale Maßnahmen sehr effektiv ergänzen und ersetzen lässt, darunter z.B. Auskünfte zu Warenbeständen, Preisen und Bestellvorgängen bis hin zu individuellen Beratungen per Videokonferenz. Diese Erfahrungen und die Akzeptanz seitens unserer Handelspartner haben wir genutzt, um Prozesse zu verschlanken und die Qualität unserer Dienstleistungen weiter zu erhöhen“, erklärt Andrej Ganski, Geschäftsführer bei SVS.

Parallel bereitet sich SVS auf den Ausbau des Produkt- und Markenportfolios in 2022 vor. „2022 steht im Zeichen der Portfolioausweitung – mit ganz neuen Kategorien und spannenden Brands. Service und Logistik für alle Bestandsmarken und neu hinzukommende Partner erfolgen dabei über unser firmeneigenes Service-Center. Auch hier haben wir Ressourcen freigelegt, neue digitale Schnittstellen geschaffen und die Prozesse abermals verbessert“, so Ganski.

Banner Messe im Netz Frühjahr 2022

Erste Gelegenheiten, sowohl das Key-Account Team als auch die neuen Marken und Produkte bei SVS kennenzulernen, bieten die kommenden Kooperationsmessen von Expert, Euronics und EP.

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics Langer verdoppelt Umsatz dank Neuausrichtung

infoboard.de

Die Fortsetzung: „Kennen Sie Galaxus?“

infoboard.de

Besuch bei der Groupe SEB: Fühlen & Ausprobieren sind ohne Alternative

Matthias M. Machan

Weichenstellung: Manfred Erdmann neuer Vertriebsdirektor bei Menz & Könecke

infoboard.de

ElectronicPartner und DHL mit „grüner“ Mobilität

infoboard.de

Warum plötzlich jeder einen Staubsauger-Roboter will …

infoboard.de

Lifestyle Innovation Award: Start in neue Bewerbungsrunde

infoboard.de

expert Wallraff gewinnt Kreativpreis des Mittelstandsverbundes

infoboard.de

HEPT-Auftakt in Frankenthal: „Man trifft sich im Wohnzimmer“

Matthias M. Machan