Der Online-Spezialist für Haushaltsgeräte ao.de verzeichnet laut der „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Neben namhaften Händlern platzieren sich ebenfalls vier Herstellermarken (AEG, Miele, Neff, Klarstein) in den Top 10-eVisibility.
Universalhändler sind mit einem Anteil an der gesamten eVisibility von 26 % vergleichsweise stark vertreten. Der Elektronikhandel profiliert sich mit 24 % als zweitstärkste Anbietergruppe. Hersteller- und Markenshops verfügen über eine Sichtbarkeit von 14 %. Fachhändler halten Anteile von lediglich 3 %. Insgesamt erzielen 249 e-Shops im Markt für Haushaltsgroßgeräte Internetsichtbarkeit.
39 % aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. In den Social Media liegt die eVisibility mit einem Anteil von nur 19 % deutlich darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern 56 %.
| Rang | Anbieter | Rang | Anbieter |
| 1 | amazon.de | 6 | lidl.de |
| 2 | ao.de | 7 | shop.aeg.de |
| 3 | otto.de | 8 | miele.de |
| 4 | mediamarkt.de | 9 | neff-home.com |
| 5 | saturn.de | 10 | klarstein.de |
Weitere Informationen » hier.
Die „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ von research tools untersucht auf 90 Seiten die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Haushaltsgroßgeräte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More